Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden das Problem, daß ein Mitarbeiter auf seinem Win7 Pro Client plötzlich keinen Zugriff mehr auf Laufwerk C hat. Wenn er im Explorer auf C klickt, erscheint folgender Fehler:

 

Der Pfad ist nicht verfügbar.

Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

 

Er kann sich normal anmelden, auch seine Programme starten, aber eben nicht auf C zugreifen. Auch das Starten der Computerverwaltung wird mit "Zugriff verweigert" abgebrochen.

Auch wenn er sich als Administrator anmeldet hat er das gleiche Problem. Lt. seiner Aussage hat bis Montag Abend alles funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr... Und er hat auch nichts geändert.

 

Hat jemand eine Idee, was ich hier machen könnte?

 

 

Viele Grüße

ag1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Windows-Updates wurden lt. seiner Aussage keine installiert. An den Virenscanner (hier Kaspersky Small Business) hab ich auch schon gedacht. Leider lässt er sich nicht deinstallieren (Zugriff verweigert) :-( .

 

 

Grüße

ag1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In so einem Fall immer selber verifizieren und sich nicht auf Aussagen verlassen.

Aus einem "Hier ist nichts gemacht worden" wurde zuletzt ein "Hier wurden übers Wochenende alle Server umgestellt, aber ich dachte, dass hätte mit dem Problem nichts zu tun." ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×