Jump to content

RDP - Ein interner Fehler ist aufgetreten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

wir haben hier in der IT ein Problem, wo wir einfach keinen Grund, geschweige denn, eine Lösung für haben. Folgendes Szenario:

 

Wir versuchen über einen Windows 7- oder Windows 10-Client (beide physikalisch) auf irgend einen Server (aktuell DCs) via RDP drauf zuzugreifen. Hin und wieder erscheint nach Eingabe des Servernamens und betätigen der Enter-Taste eine Fehlermeldung, die besagt: "Remotedesktopverbindung: Ein interner Fehler ist aufgetreten." - Die Session wird gar nicht erst aufgebaut.

Im Ereignislos des Servers gibt es lediglich einen Eintrag unter: Anwendungs- und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - TerminalServices-RemoteConnectionManager - Admin. Darin ist folgendes enthalten: "Fehler: Der Remote-Sitzungshostserver hat eine große Anzahl von unvollständigen Verbindungen empfangen. Das System wird möglicherweise angegriffen." Als Ereignis-ID wird die 1006 genannt. Eine Recherche dazu ergab: nichts.

 

Aktuell haben wir einen Workaround gefunden, der es uns zu mindest ermöglicht, auf die Maschinen drauf zu kommen. Remote wird der "Remotedesktopdienst" neu gestartet, anschließend kann eine RDP-Verbindung problemlos hergestellt werden. Da dies auf Dauer etwas lästig ist, und es bisher keinen Grund für diesen Fehler gibt, wollen wir natürlich herausfinden, warum genau das passiert, was passiert.

Die Abhängigkeiten des Services habe ich schon überprüft, die laufen auch alle einwandfrei und geben keinerlei Hinweise auf einen Fehler.

 

Ein paar Infos zu der Umgebung:

Wir nutzen, wie anfangs bereits erwähnt, Windows 7, 8.1 und 10-Clients. Die Server laufen auf 2012 R2. Updates sind sowohl auf den Clients aus auch auf den Servern up-to-date. Wir befinden uns in einer Domäne (Domänenfunktionsebene: Server 2012 R2, Gesamtstrukturfunktionsebene: Server 2012), die über mehrere Standorte geht. Server als auch Clients sind beide in der Domäne. Pings gehen durch, Services, Ereignisse und diverse andere Funktionen lassen sich über den Windows-Clients remote anzeigen. Sollte ich irgend welche Infos vergessen haben, lasst es mich wissen. Diese reiche ich dann gerne nach.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen, trotz der heißen Temperaturen!

 

Schöne Grüße...

Alex

01_Error.PNG

02_Errorlog.PNG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...