Jump to content

Öffentliche Ordner lassen sich nicht erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am ‎9‎/‎5‎/‎2018 um 09:03 schrieb addy0604:

Guten Morgen,

also mit dem CU10 hab ich mir ein schönes Kuckucks-Ei ins Nest gelegt. Seit dem geht das Backup auf Band nicht mehr, weil die DBs angeblich offline sind, Dienste werden "unerwartet" beendet und neu gestartet Event 7031 und 7034, ein Bug Event 6003 Failed to create the log Directory D:, der angeblich seit CU4 von Exchange 2013 gefixt sein sollte, taucht plötzlich auf.

Der öffentliche Ordner ist da momentan das geringste Problem...

 

Ich muss hier erst mal schauen was da plötzlich los ist....

 

Grüße

Matthias

Welche Backup Software verwendet Ihr denn?

 

ASR

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wegen der PublicFolders... Was ergibt:

 

Get-Mailbox "Problempostfach" | select ServerName,Database

 

Steht da der richtige ServerName drin? Wenn nicht (hab ich schon so gesehen), dann korrigieren mit:

 

Set-Mailbox "Problempostfach" -Database "Name der Datenbank des Postfachs"

 

(den Servernamen kann man nicht direkt setzen, er wird aber mit obigem Befehl korrigiert).

 

Aber erst mußt du wohl deine "wirklichen" Probleme in den Griff kriegen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo massaraksch,

 

hab gerade mal nachgeschaut. Der richtige Servername und die richtige Datenbank werden angezeigt :(

 

@ASR

Wir haben Veritas Backup Exec Version 20.1 Rev. 1188 im Einsatz.

Die Exchange-Datenbanken können nicht gesichert werden, weil sie angeblich nicht bereitgestellt sind.

Scheint aber eher ein Problem mit dem VSS-Writer zu sein. Da mache ich aber einen separaten Thread auf. Der passt hier nicht zum Thema...

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hatte gestern mal wieder Gelegenheit mich um diese blöde Geschichte mit den öffentlichen Ordnern zu kümmern.

Ich hab bei zwei der drei betroffenen Mitarbeitern das Outlook-Profil gelöscht und nach einem Neustart wieder frisch angelegt.

Und siehe da, alles geht.... aber ich hab keine Ahnung warum....

Genau das gleiche Spielchen hab ich schon 3 mal genauso durchexerziert, Allerdings war das noch vor der Installation vom CU10.

Das CU10 hat anscheinend doch irgendwas gerade gerückt, was vorher geklemmt hat.

Der dritte Mitarbeiter ist noch im Urlaub. Aber wenn der nächste Woche wieder da ist leg ich bei ihm auch das Outlook-Profil neu an.

Das Thema sollte dann vom Tisch sein.

 

Die Event-Fehler 7031 und 7034 , die ich seit dem CU10 hab, machen mir noch etwas Sorgen. Auch der instabile VSS Exchange Writer.

Vielleicht regelt das später das CU11 :)

 

Grüße und Danke für die Hilfe

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...