Jump to content

Windows 10 Updates verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb marka:

Bin voll Deiner Meinung! Das ist an dieser Stelle leider aufgrund recht vieler Berührungspunkte schwierig. Ich habe Ihr gesagt, was ich zu dem Thema weiß und auch meinen Standpunkt dargelegt.

Nicht ohne den Hinweis, dass sie später nicht ankommen soll, wenn es ihren Rechner erwischt hat. ;-)

Die Realität sieht leider oft anders aus. Man wird trotzdem angerufen, noch ein letztes Mal und so weiter und so weiter.

 

Wenn ich jemandem so etwas einstelle, dann gleich mit dem Hinweis auf den ab sofort nicht mehr existierenden Support von mir.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Ihr von vornherein gesagt, dass ich davon nichts halte. Wenn, dann müsse sie das auf eigene Gefahr selbst machen und im Falle eines Befalles muss sie selbst zusehen.

Sie hat das auch soweit eingesehen.

 

Ich hatte in meinem ersten Beitrag ja schon etwas dazu gesagt.

Die technischen Möglichkeiten wurden dargelegt, über den Sinn der Aktion müssen wir nicht diskutieren, da wir ja alle einer Meinung sind, dass das keinen Sinn ergibt und grob fahrlässig ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich will auch nicht, dass 'mein' Win10 Pro sich selbst updated (Basta!!) und zwar, weil es dann zu ungeplanten Re-Boots kommt, wobei bei mir laufende Prozesse unterbrochen werden!

 

Ich hatte bereits das automatische Update "Deaktiviert" (allerdings ohne es auch im Scheduler zu deaktivieren).
Gestern Nachmittag habe ich dann das Update gestartet und dann den PC neu gestartet und heute Nacht gegen 03:00 ist er (trotzdem) abgeschmiert (anderer Thread - wegen warum??) und hat sich selbst neu gestartet. :((

 

Gäbe es eine elegante Lösung für:

  1. Automatisches Update ist abgeschaltet komplett und für immer!
  2. Wenn es mir passt - immer am Wochenende zB. - starte ich das Update und mache einen Neustart.
  3. Ohne weitere Maßnahmen bleibt es bei: Kein automatisches Update und kein automatischer Neustart!!

Oder muss ich ständig gegen Windows 10 kämpfen, d.h. nach dem meinem manuellen Update wieder automatisches Update abschalten und im Schduler deaktivieren - wäre doch ***isch!!

 

bearbeitet von gooly
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gooly:

Ich will auch nicht, dass 'mein' Win10 Pro sich selbst updated (Basta!!) und zwar, weil es dann zu ungeplanten Re-Boots kommt, wobei bei mir laufende Prozesse unterbrochen werden!

Erstell bitte einen eigenen neuen Thread, fremde Threads kapert man nicht. Ist hier nicht gewollt und steht auch so in den Regeln. Danke.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb gooly:

Es geht doch um das Thema automatisches Update, halt mit dem nicht unwichtigen Detail, wie das Update dann selber durchführen, sauber und ohne Ärger hinterher. Gehört das nicht dazu?

 

Nochmal, es ist nicht DEIN Thread. Eröffne einen neuen eigenen Thread dazu. https://www.mcseboard.de/terms/ Regel Nummer 7 suchst Du.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du meinst, bitte:  manuelles Upadate.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich damit nicht das Thema 'geklaut' habe!

Wenn ich ein fahrendes Auto abstellen will, um aber trotzdem später damit weiterfahren zu können, gehört zum Thema "Abstellen" auch das Thema "Wieder Anstellen" - wie sollte ich sonst weiterfahren?

Außerdem berührt es das in diesem Thread mehrfach erwähnt, zB: " Wenn, dann müsse sie das auf eigene Gefahr selbst machen ..."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...