Jump to content

Nach Neuinstallation keine neue Wiederherstellungspartition?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist vor ein paar Tagen mein alter PC abgeraucht. Ich musste mir neue Hardware kaufen und habe auch eine neue SSD fürs System gekauft. Bei der Neuinstallation habe ich nur die neue SSD + DVD Laufwerk im System angeschlossen. Jetzt stelle ich fest, dass ich keine neue Wiederherstellungspartition habe sondern nur die alte auf der alten SSD. Nun bin ich schön länger raus aus meinem alten IT Beruf, im Netz finden sich natürlich Lösungen wie ich diese Partition löschen kann. Dabei habe ich aber ein ungutes Gefühl. Ich frage mich deshalb nun was ich falsch gemacht habe und warum Windows keine neue Wiederherstellungspartition angelegt hat?

 

Ich habe gestern Win10 mit meiner DVD installiert, die bei meiner Lizenz dabei war. Irgendwie habe ich mir dabei aber massive Treiberprobleme eingebaut, weshalb ich dann mir ein neues aktuelles Win10 Iso heruntergeladen habe mit dem Media Creation Tool von Microsoft. Damit habe ich dann heute meinen PC noch mal neu installiert. Dabei vorher wieder die alte SSD und die HDD abgeklemmt. Windows installiert, dann die Treiber von der Treiber CD und erst dann beide Festplatten wieder angeschlossen.  

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Wiederherstellungspartitionen werden nur von den Herstellern angelegt.

Auch von Microsoft ;-) In dem Fall glaube ich auch, dass die des Herstellers gemeint wurde.

vor 23 Stunden schrieb cschra:

Ich frage mich deshalb nun was ich falsch gemacht habe und warum Windows keine neue Wiederherstellungspartition angelegt hat?

Was fehlt Dir denn genau an dieser Partition? Die benötigten Treiber danach manuell zu installieren benötigt zwar Zeit, jedoch kannst du beim nächsten Mal die "Auffrischung" wählen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt.

 

Die Partition wird nur von Herstellern angelegt (HP, Lenovo, Asus usw.) die alle mittlerweile keine Datenträger zur Wiederherstellung mitliefern, die darf sich der Kunde direkt nach dem Kauf selber erzeugen.

 

Installiert man selber „zu Fuß“ wird das Laufwerk bzw.. die Partition nicht angelegt. :smile2:

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...