Jump to content

Installierte Drucker nicht bei "Geräte und Drucker"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bei zwei Windows 10 Clients haben wir das merkwürdige Phänomen das installierte Drucker nicht unter "Systemsteuerung->Geräte und Drucker", sowie "Einstellungen->Geräte->Drucker & Scanner" erscheinen. Öffnet man nun ein Programm und möchte daraus drucken, zum Beispiel Word, stehen diese aber ganz normal zur Verfügung. Auch im Gerätemanager werden diese wie üblich aufgelistet.

 

Windows 10 Pro, 1709 Build: 16299.547

 

Eventuell hat hier ja jemand eine Idee... 

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei Windows 10 ist mir das noch nicht untergekommen. Aber bei RDS 2012, 2012 R2 und 2016. Wenn du die "alte" Druckeransicht (%SystemRoot%\explorer.exe shell:PrintersFolder) aufrufst, wirst du vermutlich alle Drucker sehen. Dazu gibt es hier auch nen recht langen Thread:

 

In dem Thread sind einige Ansätze drin. ;-)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

 

bei zwei Clients, unter anderem auf meinem eigenen. Neu installiert, auf die neueste Win 10 Version aktualisiert und in die Domäne aufgenommen. Von Anfang an ist dabei das oben beschriebene Verhalten zu beobachten. Bei dem zweiten ist es erst nach einer Zeit aufgetreten.

Bei mir liegt es definitiv am Client, kann mich mit anderen Benutzern anmelden und habe das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar

Du schreibst, Du hättest den Client neu installiert und auf die aktuelle Version aktualisiert. Das heisst installiert mit 1709, dann aktualisiert auf 1803?

 

Hatte das Problem auf zwei Clients. Jeweils nach dem Update von 1709 auf 1803. Bei beiden war ein HP Multifunktionsdrucker installiert. Bei mir hat geholfen, alle Drucker über die Druckverwaltung zu löschen, den Spooler neu zu starten und dann die Drucker über die "neue" Oberfläche wieder zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist wahr. Erst 1709 und dann ein Upgrade.

vor 14 Minuten schrieb zahni:

Die Versionsnummern passen irgendwie nicht zu https://www.kyoceradocumentsolutions.de/index/serviceworld/downloadcenter.html?initial=false&search=any&searchTerm=fs-1020d&category=

Bitte aktuelle  Versionen testen. Einige alte Treiber können "Kernel Mode driver" sein, die unter neueren Windows Versionen nicht mehr supported sind.

Das ist aber die Kyocera Treiberseite.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...