Jump to content

OL2016 Tastenkombi alt gr + s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

mehrere Kollegen haben sich bei mir beklagt, dass diese immer wieder ausversehen E-Mails versenden. Meine erster Gedanke: Diese kommen auf die Falschen Tasten, wenn die Ihr @ Zeichen machen, welches diese mit strg + alt + q erstellen.

Dies ist jedoch nur zum Teil der Fall. Ein Kollege meinte nun, dass dass Problem auch dann besteht, wenn diese das @ Zeichen mit "alt gr" + q erstellen, 1sec warten und dann "s" drücken. 

Dies konnte ich nun ebenfalls nachstellen (jedoch nicht immer). 

Kann man dieses verhalten irgendwo deaktivieren? Konnte es sowohl in OL2016 Pro Plus als auch in der O365 variante nachstellen. 

 

Vielen Dank

g2sm

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

konnte es bisher sowohl auf RDS Farm (2016) (und das von mehrere Clients) und 2 Windows 10 Clients (aktueller Stand), nachstellen. Wobei auf dem Server OL Pro Plus läuft und auf den Rechnern O365. 

Finde auch im Internet auf keiner Liste, diese Tasten-Kombination & funktioniert wie gesagt auch nicht immer. Einfach sehr mysteriös

 

vg

g2sm

 

Link zu diesem Kommentar

an so was in der Art hbe ich auch schon gedacht. Ich wollte es einfach deaktivieren, wenn ich mich richtig erinnere, ging dies früher in OL ohne Probleme, jetzt wohl nur noch über Registry Einträge. Aber muss ich mir noch genauer anschauen.

Auch sehr interessant.

Drücke ich strg + alt + s (oder halt alt gr + s), öffnet sich nur erst diese "Spiegel-Ansicht", man sieht Outlook wartet auf eine Reaktion -> Drücke ich S wird die Mail versendet ^^ 

Link zu diesem Kommentar

jop - meinem Privat PC

Und OL selbst ist auch nicht überall gleich. 

In der Farm wird Pro Plus eingesetzt, auf dem Laptop als auch auf dem Privat kommt das Outlook von Office 365.

Gibt nichts, was auf allen 3 gleich installiert ist :) bzw. ne google Chrome fällt mir dazu gerade ein. Das könnte ich gleich mal testen (auch wenn es mich sehr wundern würde, dass es daran liegt). 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...