Jump to content

GPO wird nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass meine User GPO's nicht angewendet werden.

Microsoft hat hier ja auch mit einem Patch die Filterung angepasst.

 

Wenn ich eine Domänengruppe als Filterung für die Richtlinie verwende funktioniert das Ganze nicht. 

Wen keine Domain Gruppe definiert ist sondern nur Auth User, dann funktioniert es.

 

Was mache ich denn falsch.

 

Danke für die Hilfe

 

Gruss shuter

 

 

Link zu diesem Kommentar

HI

Danke für Deine Antwort.

Das auf gruppenrichtlinien.de habe ich gelesen. Werde aber einfach nicht schlau daaus.

 

Ich habe eine gpo1 die den Regkey 1 auf HalloWelt setzt. Dieser Key sollen alle Rechner in den Domäne bekommen. Die gpo ist ganz oben verlinkt. Gefiltert wird sie mit "Auth User".

Dann habe ich eine 2. gpo, die den Wert von Regkey 1 auf HelloWorld setzen soll. Diese gpo ist auch ganz oben verlinkt. Gefilter wird mit Hilfe einer Gruppe. Die Gruppe hat das Recht

lesen und Richtlinie übernehmen. Die Gruppe "Auth User" hat das Recht lesen.

 

Wenn beide Richtlinien aktiv sind wird immer die Auth Richtlinie gezogen. Egal ob der Benutzer in der AD Gruppe Mitglied ist oder nicht.

 

Die Abarbeitung der Richtlinien findet ja von unten nach oben statt. In dem Fall wird gpo1 zurest und die gp2 am Schluss abgearbeitet.

 

Noch ne Idee?

 

gruss sa

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Danke für die Hilfe

 

Mit Hilfe den beiden Richtlinien die ich bauche werden Registry Einstellungen gesetzt. Die Richtlinien sind identisch bis auf einen Regkey.

also die eine Richtlinie setzt bei ALLEN Usern den Wert und die 2. Richtlinie soll dein einen Wert bei den Usern die in der Lokalen Sicherheitsgruppe Mitlied sind auf einen anderen Wert setzen.

 

Von der Reihenfolge her (das wird ja von unten nach oben abgearbeitet) kommt zuerst die Richtlinie für alle User, dann die Richtlinie für die User in der Gruppe.

 

 

Ich kann jedoch in dieser Gruppe Mitglied sein oder nicht. Es werden immer beide gezogen.

 

Das ist mein Problem. und ich weiss nicht wie ich das ändern muss, dass es läuft.

 

bei der ersten Richtlinie ohne die Gruppe in der Filterung habe ich nichts geändert. Also Inhaltsfilterung Auth User....alles so gelassen

bei der Anderen habe ich bei Auth User das Recht "Richtlinie übernehmen" entfernt. Auth User haben somit nur noch "Richtlinie lesen"

 

 

 

Was ist denn hier falsch?

 

 

Danke für die Hilfe

 

Gruss shuter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...