Jump to content

Win 10 GPO download Updates Bandbreite einschränken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nein, das funktioniert auch mit einem W2012R2 als DC. Wichtig ist dabei nur, die ADMX Templates vom eingesetzten W10 zu verwenden. D.h. entweder einen Central Store einsetzen https://www.gruppenrichtlinien.de/de/artikel/central-store-fuer-administrative-vorlagen/

 oder die ADMX Templates auf dem W2012R2 ins lokale Verzeichnis kopieren oder von einem Client mit installierten RSAT Tools die GPOs administrieren.

 

Computerkonfig > Admin. Vorlagen > Windows Komponenten > Übermittlungsoptimierung. Hier kannst Du sehr viel einstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tja, entweder die Bandbreite via GPO noch weiter runterregeln, oder doch gleich einen WSUS aufsetzen. Manuell wäre natürlich auch ein Thema: https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/windows-10-inplace-update-per-wsus-verteilen/

Hier nicht den WSUS bzw. WPP verwenden, sondern einfach nur eine Aufgabe via GPP an die Clients verteilen. Das Image im eigenen Netz ablegen, das GPO dann nur für einzelne Rechner freigeben.

Link zu diesem Kommentar

Nach Möglichkeit sollte es natürlich ein W2016 sein, der Unterbau für den WSUS. Und falls Du mit dem WSUS Package Publisher https://wsus.de/wpp

arbeiten möchtest, unbedingt anstatt der Windows Internal Database den SQL Express 2017 nehmen. Oder, falls vorhanden, einen richtigen SQL Server. Und das Management Studio dazu nicht vergessen.

 

Hier noch ein Artikel der beschreibt, wie die Konfiguration beim SQL sein muss. https://docs.microsoft.com/de-de/security-updates/windowsupdateservices/18127611

Bitte die alten Versionen nicht beachten, es geht nur um die Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...