Jump to content

Windows An- und Ummeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen PC in meiner Instandhaltungsabteilung. Dieser hat ein "öffentliches" Benutzerkonto mit Mailadresse. Nun soll das Ganze personalisiert werden. Da ich meine User leider kenne weiß ich, dass ein sauberes Abmelden des einen Users und Anmelden des anderen über die Bordmittel nicht funktionieren wird. Gibt es hier möglichkeiten mittels Chip oder Transponder oder sonst irgendwas eine Abmeldung durchzuführen, sobald der Kontakt  verlorengeht? Und beim vorhalten des Chips eine Userummeldung durchzuführen, sofern es ein anderer User ist?

Oder habt ihr irgendwelche andere Anregungen? Wie löst ihr sowas?

Link zu diesem Kommentar

Hehe Dukel, das wäre ne idee. Aber sogar die liegt momentan offen auf dem Tisch.....

Das mit Hello hatte ich mir auch überlegt, aber hier reicht schon ein "ich bück mich mal schnell und hol was aus dem Rucksack" um abzumelden :-/ Ausserdem funktioniert das bei mir am Surface auch mal gut mal weniger gut.... Und das bei einer Person :-/ Mir wäre hier ein Stück Hardware lieber, wobei mir bewusst ist, dass das Stück einfach liegengelassen werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Zitat
vor 3 Minuten schrieb Dukel:

Manchmal muss auch eine Organisatorische Lösung her.

 

Die Dachlatte wurde mir Explizit verboten.

Ich habe hier auf Legic Bzw Hitag Leser geschielt, da jeder einen Dual Transponder am Hosenbund trägt in dieser Abteilung. Dieser kann nur so lange im Büro verbleiben, bis es verlassen wird, ansonsten kommt die betreffende Person nicht mehr zurück in den Raum.

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem sind Kameras an den Rechnern nicht gern gesehen bzw auch bei Laptops wo fest verbaut gerne abgeklebt....

Zahni da habe ich leider keine Option, da mein Schließsystem von Dom auf Hitag beruht, die PZE und BDE Lösung auf Legic und jeder einen Dualtransponder für beide Systeme am Mann trägt. Somit bin ich an eines der beiden genannten gebunden! Den Schlüssel hat jeder immer dabei, sonst kommt er nicht durch die Türen durch, dieser wird also nicht im Büro liegengelassen. Alles was ich als Extra Stück Hardware ins Spiel bringen würde würde eher am Platz verbleiben und allen zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...