Jump to content

sysprep-loop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

hab mal wieder eine kniffelige Nuß auf dem Monitor stehen. Ein geklonter Terminalserver unter Windows Server 2012 R2 und Hyper-V sollte mittels sysprep "einsatztauglich" gemacht werden.

Nach dem Reboot bleibt der Server aber nun in einer Schleife hängen, da die Konfiguration nicht abgeschlossen werden kann. Soweit so gut.

Den Server ausgeschaltet die Festplatte gemountet und unter Windows\Panther die setup.etl zu einer csv gewandelt und ausgelesen - es stehen zwar mehrere failed drin, aber kein Hinweis auf Programme, die das ausgelöst haben.

 

"		<Data Name=""SourceLine"">     388</Data>"
"		<Data Name=""SourceFunction"">SclpExecuteRequestInternal</Data>"
"		<Data Name=""Message"">(c000003a): Failed to process registry</Data>"
"	</EventData>"
"	<RenderingInfo Culture=""de-DE"">"
"		<Level>Fehler </Level>"
"		<Opcode>Info </Opcode>"
"		<Keywords>"
"			<Keyword>keyDiagnostic</Keyword>"
"		</Keywords>"
"		<Task>SetupCl task </Task>"
"		<Message>SclpExecuteRequestInternal@388 : (c000003a): Failed to process registry </Message>"

Danach über msconfig den abgesicherten Modus aktiviert, hochgefahren, in die Schleife gekommen, den Modus wieder deaktiviert und Neustart probiert, keine Änderung. Der Server bleibt weiterhin in der Schleife drin und kommt nicht mehr raus.

 

Jetzt zur Frage, gibt es noch weitere Möglichkeiten, mit denen man das System wieder regulär bootfähig machen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb zahni:

Wie wurde  die ursprüngliche installiert? Wie  wurde geklont? c000003a könnte  lt. Google ein defekter Bootmanager sein...

installiert wurde es ganz normal, also leere VM erstellt, Festplatte zugewiesen, mittels ISO-Image das Betriebssystem installiert. Also soweit nichts außergewöhnliches.

Beim Klonen wurde die Maschine heruntergefahren, exportiert und die exportierte Einheit dann wieder als neue VM importiert, hochgefahren, sysprep ausgeführt, Neustart und dann in die Schleife gekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb lefg:

 

Moin

 

Erscheint das Bootmenü, gibt es die Möglichkeit den Neustart nach Fehler deaktivieren?

In das Bootmenü konnte ich reinkommen, die Auswahl waren aber mehr auf die Versionen des Abgesicherten Modus beschränkt, also mit und ohne Eingabeaufforderung und ähnliches. Wenn ich darein gebootet habe, war aber das selbe Problem. Ich hab jetzt kurzerhand die Festplatte gelöscht und eine neue VHDX eingebunden und diese dann mit dem OS neu bespielt.

 

Aber dennoch Danke für eure Hinweise und Mühen ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb MurdocX:

Hehe, den Fehler kenne ich :-)

 

-> Nochmal machen!

 

Wenn Sysprep fehl schlägt, dann aus einem guten Grund. Wichtig ist immer ein Snapshot davor. Die Maschine wieder "hinzubasteln" würde ich nicht empfehlen.

Das ist schon klar das es einen Grund gibt, aber mir ist er nach 2 Tagen Arbeit daran nicht klar geworden ;-)
Die Maschine hinzubasteln ist in diesem Fall aber kein Problem, da es eh nur eine Testmaschine war.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...