Jump to content

Zugriff per RDP von extern wird abgelehnt; intern funktioniert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht habt ihr noch Ideen zu folgendem Problem: Ich möchte mich an einerm 2012 R2 Applikationsserver (kein DC, kein TS) mit einem Domänen-Account anmelden. Wenn ich mich im internen Netz per MSTSC von einem beliebigen anderen Server auf den ApplServer verbindune klappt das problemlos. Nun sitze ich jedoch, über ein VPN angebunden, außerhalb und erhalte bei der Anmeldung am ApplServer die Meldung:

 

"To sign in remotely, you need the right to sign in through Remote Desktop Services. By default members of the Administrators group have this right. If the group you're in does not have the right, or  if the right has been removed from the Administrators group, you need to be granted the right manually."

 

Wie gesagt: Intern geht es mit dem gleichen User, nur von außen nicht. Ich komme ja auch zum Server selbst und sehe die Anmeldemaske. Habe bereits div. Google-Tipps durchprobiert, also die Gruppe Remote Desktop Users entsprechend geprüft und auch in der Local Security Policy den Punkt "Allow log on through Remote Desktop Services" entsprechend behandelt.

 

Was meint ihr?

 

Grüße

Samoth

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...