Jump to content

GPO erstellen - Emailabrufintervall per GPO steuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich soll einer AD Gruppe per GPO den Mailabrufintervall zentral steuern, d. h. diese Gruppe soll nur alle 6h in Outlook Emails empfangen. Zu allen anderen Zeiten sollen die Emails nicht automatisch eintrudeln.

Eine ADMX Vorlage für Outlook2016 hab ich nicht finden können.

Mit Procmon hab ich versucht die Reg Änderungen zu erfassen die erfolgen wenn ich das in Outlook selbst ändere, aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Hat das schonmal jemand umgesetzt und kann mir Tipps geben? Entweder schreib ich die Werte in der Registrierung um oder es gibt eine ADMX Vorlage, das war zumindest der Plan.

 

 

(Config: Office365 und Outlook 2016, AD in Azure und onprem)

 

Danke und Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Am 23.7.2018 um 20:29 schrieb NorbertFe:

Mal davon abgesehen, dass das wenn überhaupt nur im offline Mode mit Outlook gehen dürfte, halte ich das für eine ziemlich verquere Lösung für ein wahrscheinlich nicht technisch lösbares Problem. :) admx Vorlagen findest du bspw. Auf www.gruppenrichtlinien.de oder direkt bei Microsoft. Muss man nur mal suchen.

Da bin ich ganz bei dir. Aber manche Entscheidungen vom Management setzt man um, da nutzt kein Diskutieren mehr. Die sind da absolut beratungsresistent.  Bei Outlook2016 reicht es wenn ich in die Reg ein paar Keys reinschreibe und der Mailabruf erfolgt dann tatsächlich erst nach Ablauf der gesetzten Zeit. Die GPO schreibt folgendes in die Client reg um den Mailabruf alle 6h auszuführen (falls mal jemand danach suchen sollte)

 

image.png.dea009d6eb4aeabdcc8f51d1dcb72959.png

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...