Jump to content

Öffentlicher Ordner als Standardmail Versand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

mir nicht bekannt.

Ich würde aber z.B. eine Info-Adresse auch nie als mailaktivierten öffentlichen Ordner einrichten.

 

Meine Empfehlung: mache eine shared Mailbox daraus, setzte die Rechte an der Shell und binde das in einem (oder mehreren Konten) manuell als weitere Mailbox im Outlook ein.

Dann sind z.B. auch die gesendeten Elemente, wo sie hingehören.

Welches 2016 genau?

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ja, da hast du schon Recht. Hatte ich auch erst so eingerichtet. Habs dann dummerweise wieder geändert, weil man die Adresse des Ordners, nicht als Standardversand einrichten konnte (und nun ja auch nicht)!. Die aktuelle version ist: Exchange Server 2016 CU4 13. Dezember 2016 15.01.0669.032

Gibt es denn beim Freiggeben Ordner die Möglichkeit, den Als Standardversand einzurichten?

 

Gruß dvbuddy

     

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb dvbuddy:

Moin,

ja, da hast du schon Recht. Hatte ich auch erst so eingerichtet. Habs dann dummerweise wieder geändert, weil man die Adresse des Ordners, nicht als Standardversand einrichten konnte (und nun ja auch nicht)!. Die aktuelle version ist: Exchange Server 2016 CU4 13. Dezember 2016 15.01.0669.032

Gibt es denn beim Freiggeben Ordner die Möglichkeit, den Als Standardversand einzurichten?

 

Gruß dvbuddy

     

 

Keinen freigegebenen Ordner - eine shared Mailbox, das ist etwas anderes.

btw: dein Exchange ist steinalt und lange aus dem Support - aktuelles CU -2 (-1, je nach lesart) sind im Support - das wäre aktuell minimum CU8!

Also los.

Bei der Gelegenheit auch gleich .NET 4.7.1 drauf (ist für CU10 eh ein MUSS) und NICHT das 4.7.2. - außerdem beachten:

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/07/16/issue-with-july-updates-for-windows-on-an-exchange-server/

 

Und ja, man kann ein anderes Konto als default setzten - aber nur, wenn es ein Postfach und kein Ordner ist.

Schön ist das trotzdem nicht....

Was ist eigentlich der Grund / die Anforderung? :eye2:

Link zu diesem Kommentar

Es gab wohl irgend ein Problem, warum das noch auf CU4 ist. Werde das wohl diese Woche prüfen und dann installieren.

 

Es ist eine kleine Firma aufgekauft worden und die haben zu dritt immer mit einem Pop Postfach gearbeitet. Das ist jetzt auf den Exchangeserver umgezogen mit neuen persönlichen Postfächern.

Deswegen arbeiten sie als "Übergang" mit dem info weiter. Bis alles umorganisiert ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Öhm Jan - 3 Leute...

Ich lese aus

vor 6 Stunden schrieb dvbuddy:

Es ist eine kleine Firma aufgekauft worden und die haben zu dritt immer mit einem Pop Postfach gearbeitet. Das ist jetzt auf den Exchangeserver umgezogen mit neuen persönlichen Postfächern.

raus, dass die kleine Firma von einer "größeren" Firma mit Exchange aufgekauft wurde und die 3 Postfächer jetzt auf diesem Exhange mit zigtausend weiteren Mailboxen liegen. ;-)

 

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Für 3 Leute ´nen eigenen Exchange mit dazu gehörender Infrastruktur, Sicherung, Gesetzezkonforme Archivierung, Viren/Spamfilter, usw. - sportlich

TCO dürfte jeden Rahmen sprengen... :shock2:

Wie testperson schon richtig erkannt hat: ...der Exchange ist von der größeren (kaufenden) Firma und die kleine Firma läuft mit der Maildomäne drauf :-)

Das mit dem Smarthost schau ich mir mal an.  Danke erstmal :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...