Jump to content

Terminalserver: Nur ein Programm aus dem Startmenü entfernen für alle


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb audax:
 

Hallo Kollegen,

 

es ist schön, dass man per GPO ALLE Programme aus dem Startmenü entfernen kann.


Aber wie sieht es aus, wenn ich auf einem terminalserver nur ein Programm NICHT im Startmenü anzeigen lassen möchte?

Wie stellt man das an? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal unter NT4.0 oder w2k machen konnte. 

 

 

Danke

 

Am besten löst du das über Citrix!

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb audax:
 

Hallo Kollegen,

 

es ist schön, dass man per GPO ALLE Programme aus dem Startmenü entfernen kann.


Aber wie sieht es aus, wenn ich auf einem terminalserver nur ein Programm NICHT im Startmenü anzeigen lassen möchte?

Wie stellt man das an? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich das mal unter NT4.0 oder w2k machen konnte. 

 

 

Danke

 

Lösch es doch einfach aus dem "shell:Common Start Menu"? Zur Not halt auch per Script.

bearbeitet von testperson
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...