Jump to content

Welches Sprache als Anmeldescript unter 2003 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

im laufe der nächsten 3 Monate muß ich unsere Novell Server Umgebung (6 Server) auf Windows 2003 Server umstellen. Erstmal aber nur der FileServer mit ca. 120 User. Die Clients sind noch sehr gemischt NT4, W2K und XP. Es ist aber geplant die NT4 Rechner auszutauschen und auf XP umzustellen. Dies wird aber aus Kostengründen bestimmt noch 12 Monate dauern.

Zwei Domänen-Controller und einen Fileserver (Test) habe ich bereits am laufen.

Nun meine Frage, welches Script soll ich zum Anmelden verwenden ?.

Die Standard Sprache wird mir vermutlich nicht reichen. Läuft Kix noch mit 2003 und XP, oder sollte ich besser VB nehmen ?.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein gutes Beispiel für ein Anmeldescript unter VB finde.

ScriptLogic habe ich auch bereits am Testen, bei einer umfangreichen Anmeldung ist die Abarbeitung aber sehr langsam und der Anmeldevorgang dauert lange, daher würde ich gerne eine eigene Lösung verwenden.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

natürlich meinte ich VBScript.

prima vielen Dank für den Link. Die Seite ist prima aufgebaut.

 

In verschiedenen Foren hab ich gelesen, das Kix nicht unter XP läuft. Habe mir aber schon gedacht, das dies nicht richtig ist. Bei meinen Tests habe ich nämlich keine Probleme gefunden.

Vermutlich werde ich VBScript verwenden, da ich hiermit wesentlich mehr Möglichkeiten habe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...