Jump to content
Sign in to follow this  
Pitti259

Outlook sendet nicht zuverlässig

Recommended Posts

Hallo Welt,

 

habe mal wieder ein mysteriöses Problem. Auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 und Outlook 365 sind mehrere E-Mail-Accounts eingerichtet. Ein Exchange und verschiedene IMAPs. Beim Senden läuft alles wie erwartet, die gesendeten E-Mails landen im zugehörigen Ordner. Nun stelle ich durch Zufall fest, dass einige E-Mails nicht ankamen. Also nochmals gesendet, anderen Account verwendet, wieder nichts. Andere E-Mails gehen ganz normal raus und kommen auch an. Auf einem anderen Rechner das Outlook hochgefahren, siehe da, in den IMAP- und Exchange-Ordnern für gesendete Objekte sind die E-Mails, die nicht ankamen auch gar nicht vorhanden. Von diesem anderen Rechner aus, gehen auch alle E-Mails problemlos raus (selbe Firewall). Liegt also eindeutig an meinem Hauptrechner. Lokale Firewall weißt jede Schuld von sich, keine Protokolleinträge für E-Mails. Die Frechheit ist, dass das Outlook auf meinem Hauptrechner auch nach Neustart noch behauptet, die E-Mails wären rausgegangen. Wie das bei einem IMAP-Ordner für gesendete Objekte möglich ist, dass auf zwei Rechnern hier verschiedene Auflistungen erfolgen, ist mir schleierhaft.

 

Hoffentlich kennt einer von euch das Problem oder hat eine Idee...

 

Ciao

 der Sicherheitsfuzzi

Share this post


Link to post

Moin,

vergleiche mal die installierten OL-/Office Versionen, da gab es neulich ein größeres Update. :-)

 

Der Exchange davor ist ein On-Prem oder O365?

 

Die IMAP liegen bei anderen Anbieternen?

Share this post


Link to post
vor 14 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Die IMAP liegen bei anderen Anbieternen?

Guten Morgen allerseits,

 

ja, die IMAP liegen bei verschiedenen Anbietern. Outlook Version 1806 Build 1022820104. Suchmaschinen haben mir keine Problemlösung geliefert.

 

Ciao

 Pitti

Share this post


Link to post

Outlook ist ein schlechter IMAP Client.

Ich würde Thunderbird verwenden.

Dann hast du keine Probleme mehr, vor allem in Verbindung mit Exchange ratsam. :cool:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...