Jump to content

Outlook sendet nicht zuverlässig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Welt,

 

habe mal wieder ein mysteriöses Problem. Auf einem Windows 10 Rechner mit Office 365 und Outlook 365 sind mehrere E-Mail-Accounts eingerichtet. Ein Exchange und verschiedene IMAPs. Beim Senden läuft alles wie erwartet, die gesendeten E-Mails landen im zugehörigen Ordner. Nun stelle ich durch Zufall fest, dass einige E-Mails nicht ankamen. Also nochmals gesendet, anderen Account verwendet, wieder nichts. Andere E-Mails gehen ganz normal raus und kommen auch an. Auf einem anderen Rechner das Outlook hochgefahren, siehe da, in den IMAP- und Exchange-Ordnern für gesendete Objekte sind die E-Mails, die nicht ankamen auch gar nicht vorhanden. Von diesem anderen Rechner aus, gehen auch alle E-Mails problemlos raus (selbe Firewall). Liegt also eindeutig an meinem Hauptrechner. Lokale Firewall weißt jede Schuld von sich, keine Protokolleinträge für E-Mails. Die Frechheit ist, dass das Outlook auf meinem Hauptrechner auch nach Neustart noch behauptet, die E-Mails wären rausgegangen. Wie das bei einem IMAP-Ordner für gesendete Objekte möglich ist, dass auf zwei Rechnern hier verschiedene Auflistungen erfolgen, ist mir schleierhaft.

 

Hoffentlich kennt einer von euch das Problem oder hat eine Idee...

 

Ciao

 der Sicherheitsfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...