Jump to content

EventID 112 auf WS2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben auf 2x Windows Server 2016 im halben Std. Rhythmus ein Event 112, Quelle MSiSCSI:

Fehler bei der iSCSI-Ermittlung über Internet Storage Name Server (iSNS) bei iSNS-Server "öffentliche IP in Japan". Fehlercode 0x0000274d.

In den Einstellungen im iSCSI-Initiator ist kein iSNS-Server eingetragen.

 

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Phänomen unter WS2016 beobachtet? Wie komme ich der Sache auf die Schliche, würde gerne wissen wieso die beiden Server zu dieser merkwürdigen öffentlichen IP connecten möchten.

bearbeitet von AFM_Adm
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Tektronix:

Hallo,

was für eine Installation ist es denn?

So wie bei Fujitsu mit Server View?

Dann würde ich darauf wetten, dass es von irgendeiner Hersteller Software kommt.

 

ServerView kenne ich nicht, ist ein Dell Server. Die Dell Services hatte ich aber auch schon mal alle auf dem Server deaktiviert, der Eintrag im Ereignislog kam aber trotzdem noch alle 30min.

 

Habe mit dem Process Monitor herausgefunden, dass folgender Process versucht die entsprechende Adresse zu erreichen: C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs

Bringt mich leider aber auch nicht viel weiter...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, kurzes Update:

Ich hatte ein Ticket bei MS aufgemacht. Nach 4 Wochen Bearbeitung wollen sie das Ticket zu machen, da die Funktionalität des Betriebssystems nicht beeinflusst wird.

Ich habe in der Zwischenzeit weitere Tests gemacht und konnte das Verhalten auch auf anderen Servern, auf denen die ISCSI-Initiator genutzt wird reproduzieren. Sobald ich einmal irgendeine IP bei den iSNS Server Einstellungen eingetragen habe, versucht das System die IP in Japan zu erreichen.

 

MS kennt die IP Adresse nicht und hat es auf andere Software geschoben. Als ich dies durch Tests wiederlegen konnte ist Ende und wollen das Ticket schließen.

bearbeitet von AFM_Adm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...