Jump to content

Aktivierung sichern für Windows Server 2012 R2 / 2016 bei Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Früher wurde in Computermagazinen der "Geheimtipp" rumgeboten, man solle die Aktivierung sichern und nach der Neuinstallation wiederherstellen. Ich weiss nicht, ob das jemals funktioniert hat.

 

Nötig ist es auf jeden Fall nicht. Ich hatte noch nie Probleme durch erschöpfte Aktivierungskontingente durch Neuinstallationen auf der gleichen Hardware.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bei Windows 7, 8.1 hat das mit dem Advanced Token Manager einwandfrei funktioniert.

Bei Server 2008 und 2008 R2 hat es nicht funktioniert. Server 2012, 2012 R2 und 2016 habe ich es noch nicht getestet man kann damit auch die Office Aktivierung ab Office 2010 sichern.

Bei Windows 10 aktiviert sich der Rechner ja von selbst wieder, wenn er schon mal mit Windows 10 aktiviert war.

Du kannst auch mit Gatherosstate.exe von der Windows DVD aus dem Source Verzeichnis sichern.

Ob es die Gatherosstate.exe auch auf Swerver DVD's gibt habe ich noch nie nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...