Jump to content

Freigaben und Daten auf neuen Server kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich muss einen neuen Server aufsetzten und soll die Daten und Freigaben vom alten auf den neuen übernehmen. Die Daten sind auf einem Server2008. Diese sollen auf einen Server2016 kopiert werden. Ich habe folgenden Artikel gefunden:

 

https://www.team-debold.de/2014/08/09/windows-freigaben-umziehen/

 

Der neue Server soll einen neuen Namen und eine neue IP bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich den Artikel so übernehmen ?

 

Nebenbei: Ich weiss ich hatte vor einigen Monaten schon mal so einen Thread erstellt. Aber wenn ich über die Suche meinen Namen "aldisachen" eingeben, bekomme ich Ergebniss angezeigt, welche von 2006 sind. Habe ich eine Möglichkeit, mir die letzten z.B. 20 Threads von mir anzeigen zu lassen ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo MurdocX,

ich verspreche mit davon, dass sich keine Fehler bei dem Freigabenamen einschleichen. Es sind mehr als 50 Freigaben. Das möchte ich nichtr wirklich mit der Hand machen.

 

@Sunny61: Ich hatte auch vor mit XCOPY zu arbeiten.

 

Meine Vorgehenweise wäre dann grob so .....

 

Neuen Server aufsetzetzen - Regeintrag aus dem alten Server exportieren - mit XCOPY Daten auf den neuen kopieren - Regeintrag importieren - Neustart Server.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb tesso:

Ja klar, deshalb kriegt er dann auch einen Alias auf den weiter zugegriffen wird.

Wo ließt du das raus? Oben steht das er einen neuen Namen und IP bekommt:

vor 3 Stunden schrieb aldisachen:

Der neue Server soll einen neuen Namen und eine neue IP bekommen. Meine Frage ist nun, kann ich den Artikel so übernehmen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...