Jump to content

Migration NTP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe heute einen neuen (2016)-DC als vm installiert und diesem alle FSMO-Rollen übertragen. Anschließend habe ich den Zeitserver eingerichtet mit

 

w32tm /config /manualpeerlist:“0.pool.ntp.org 1.pool.ntp.org 2.pool.ntp.org 3.pool.ntp.org“ /syncfromflags:manual /reliable:yes /update

 

Der neue DC hat den neuen Zeitserver auch, aber die anderen DCs benutzen immer noch den "alten" 2008-PDC, der aber keiner mehr ist. 

 

Wie lange dauert das, bis sich das "herumspricht"? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sich das zügig repliziert. 

 

Danke und Grüße

Marcel
 

Link zu diesem Kommentar

Ok, jetzt habe ich aber doch noch zwei Fragen :) ...

 

Ich habe die GPO für den PDC aktiviert, hat funktioniert. Dann habe ich die Client-GPO auf einem Test-Client aktiviert, nach einem Neustart fragt dieser dann auch meinen PDC. Aber warum muss in dieser GPO time.windows.com stehen?

 

Wenn ich diese Einstellung in die Default Domain Policy packe, dann wird diese doch auch wieder auf den PDC ausgerollt ... soll ich die PDC-GPO dann "erzwingen", damit diese last writer bleibt?

Link zu diesem Kommentar

ok, in der Anleitung stand halt evtl dd-Richtlinie verwenden. Ich habe ja ohnehin schon eine eigene gebaut, die verknüpfen ich dann mit meinen Clients und Server-Ous und alle sind froh und synchron. 

 

Müssen die anderen DCs denn diese Richtlinie auch bekommen? 

 

Danke nochmals! 

bearbeitet von soulseeker
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb soulseeker:

Müssen die anderen DCs denn diese Richtlinie auch bekommen? 

Welche?

vor 14 Minuten schrieb soulseeker:

Ich habe ja ohnehin schon eine eigene gebaut, die verknüpfen ich dann mit meinen Clients und Server-Ous und alle sind froh und synchron. 

Verknüpfe sie doch einfach ganz oben auf domänenebene. Spart Verlinkungen und kein Mitglied der Domäne kann sich anders verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...