Jump to content

Windows Server Hyper-V (Verbindung mit Hyper-V Manger funktioniert nicht - Fehler - Lokales Netzwerk)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige mal etwas Hilfe.

Ich habe einen Hyper-V Server Standalone Installiert und möchte ihn jetzt per Hyper-V Manager konfigurieren.

Leider kommen, bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen Fehlermeldungen.

Ein paar vorab Informationen:

  • Client: Windows 10 Pro 1803
  • Server: Windows Server Hyper-V

    Betriebssystemname:                            Microsoft Hyper-V Server 2016

    Betriebssystemversion:                         10.0.14393 Nicht zutreffend Build 14393
  • Arbeitsgruppe: WORKGROUP
  • Gleiches Netz
  • RDP, PING etc. funktioniert

Habe schon verschiedenes versucht, wie z.B TrustedHosts bearbeitet, Gruppenrichtlinie angepasst. Hier im Forum habe ich auch nachgeschaut, doch leider hat nichts geholfen. Nach Stundenlangem Troubleshooting wende ich mich an euch und hoffe auf Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus!

1.png

2.png

 

 

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/c805861f-d98d-464a-b94c-c9d8c1312dde/windows-server-hyperv-verbindung-mit-hyperv-manger-funktioniert-nicht-fehler-lokales?forum=windows_Serverde

 

bearbeitet von David 98
MS Forum
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Nobbyaushb:

@ Jan - der hat laut Auflistung keine Domäne, muss ja auch nicht, mein Host ist auch kein Dom-Member. Aber ja - macht vieles einfacher.

In dem Fall würde ich eine Domäne bereitstellen. ;)

Wenn ich tatsächlich keine weiteren Windows Server / Clients habe, würde ich überlegen, einen anderen Hypervisor einzusetzen. Oder eben den 5Nine Manager nutzen. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Moin,

 

willkommen im MCSEboard.

 

1te Frage - ist RDP an der Firewall zugelassen,

 

2te Frage - von wo aus willst du den Hype-V-Manager starten, auf dem Host (mit GUI installiert?) oder von dem W10 Client?

 

:-)

Hallo,

1. Ja, RDP funktioniert auch.

2. Auf meinem Win10 Client, der HyperV Server hat ja keine GUI.

 

vor 5 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

nimm den Host in die Domäne auf. ;) Alternativ könntest du den 5Nine Manager nutzen.

 

Gruß

Jan

 

Habe keine Domäne am laufen und nur wegen diesem Problem eine Domäne aufzusetzen sehen ich keinen Sinn. 5Nine werde ich mir mal anschauen.

 

vor 3 Stunden schrieb Sunny61:

Habe ich jetzt einfach mal hinzugefügt ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb David 98:

2. Auf meinem Win10 Client, der HyperV Server hat ja keine GUI.

Warum nicht? Ich kann einen Server 2012R2 oder 2016 (2019..) mit GUI installieren und darf trotzdem 2 Server-VM´s vom gleichen OS fahren - wenn der Host nichts anderes macht.

Für weitere VM brauchst du passende Lizenzen, es sei denn, Linux, was auch super klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...