Jump to content

Wiederherstellung einer OU bitte Hilfe!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Experten,

 

ich habe ausversehen eine anscheinend leere OU im 2008R2 AD gelöscht. Hier waren jedoch leider externe Emailkontakte verknüpft die in der OU nicht sichtbar waren, obwohl User, kontakte, gruppen in der erweiterten Ansicht eingestellt war.

Das erste Bild sind die Kontakte auf dem Exchange

image.thumb.png.728fddeb0d20c19cabc886b45e335540.png

 

Danach habe ich die OU Ordnerstruktur wiederhergestellt. Das hat jedoch nicht funktioniert wegen der SID (vermutlich).

Also die Ordnerstruktur wieder gelöscht und mit LAZARUS die gelöschten Objekte identifiziert.

Ich konnte die OU London, sowie Gruppen wiederherstellen.

Die OU: London\User konnte nicht wiederhergestellt werden, Fehlermeldung hier:

image.thumb.png.b9a1bd342734fb052bb422fc7c87ac0e.png

 

Ebenso die Kontakte, weil diese im Ordner User waren.

Gottseidank habe ich ein Export der Kontakte. So kann ich zur Not diese komplett neu anlegen.

 

Hat ein Experte hier eine Idee warum die OU User im Ordner London nicht wiederhergestellt werden kann.

Könnte ich versuchen die Objekte in einer anderen OU wiederherzustellen?

Ich kann die Kontakte nun wieder anmailen, allerdings kann ich diese in Exchange nicht mehr editieren da der Ort weg ist, Fehlermeldung siehe hier:

 

image.png.de320c8f12713bb1f468618d419b7cb1.png

 

Bin über jeden Tipp sehr dankbar.

Ebenso wie ich die Kontakte wiederherstellen kann ohne diese manuell anzulegen.

In Lazurus sind diese ja noch vorhanden. EIne Wiederherstellung funktioniert nur vermutlich nicht, weil der Ordner User in dem die KOntakte oder Verknüpfungen waren nicht wiederhergestellt werden kann.

 

Viele Grüße an alle Expterten die mir hoffentlich wieterhelfen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von goat82
Fehler
Link zu diesem Kommentar

Jetzt erstmal gar nicht. Wenn du den aktivierst verlierst du afair auch die aktuellen tombstones. Bliebe die Frage, warum man ihn nicht schon lange aktiviert hat.

 

wenn es wirklich nur Kontakte waren, dann kannst du dir die Wiederherstellung über Lazarus an der Stelle sparen, weil da sowieso alle Attribute gestrippt wurden. Also Pech gehabt und wenn du Glück hast, dann hast du noch eine komplette Datensicherung des dcs vor deiner Löschaktion, dann kann man das authoritative wiederherstellen.

 

bye

norbert

Link zu diesem Kommentar

Na dann schreibs ab. Wird hier niemand mal eben ein für deine Umgebung passendes Skript parat haben. 

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-groups/new-mailcontact?view=exchange-ps

vor 18 Minuten schrieb goat82:

Norbert, wie bekomme ich die Kontakte wieder in Exchange?

Händisch wie bereits geschrieben oder per authoritive restore, wie ebenfalls schon geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Ja der Hacken habe ich gesetzt gehabt. Habe die SAicherheit aber manuell entfernt da die OU ja leer angezeigt wurde!

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich unter erweiterter Features Kontakte, Computer und Konten angeklickt habe.

Dennoch waren keine Objekte in der OU ersichtlich.

Beim Löschen wurde auch nicht gesagt: Der Container enthält noch Objekte, sonst hätt ich niemals blind die OU gelöscht.

Sehr merkwürdig.

Wenn ich nun den Papierkorb im AD aktiviere, kann ich die Objekte dann in Zukunft ganz einfach wiederherstellen?

 

Link zu diesem Kommentar

Lt. https://mntechblog.de/active-directory-papierkorb-unter-windows-server-2012/

 + https://www.faq-o-matic.net/2009/09/07/video-tutorial-active-directory-object-recovery/ soll das so einfach gehen. Vermutlich müssen alle DCs mind. auf 2008R2 sein, das weiß ich nicht. Du kannst das sicherlich eruieren.

 

 

BTW: Haken heißt das bitte, Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...