Jump to content

Exchange 2013 Nachrichtenfluss Weiterleitung funktioniert nicht zuverlässig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben über die ECP eine Weiterleitung, wenn E-Mail an Empfänger, dann Weiterleitung an internen Empfänger.

 

Die Regel funktioniert. Es ist nun schon zweimal vorgekommen, dass Mails aus welchem Grund auch immer nicht weitergeleitet wurden.

 

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen warum die Mails nicht weitergeleitet wurden?

 

MfG

berootale

Link zu diesem Kommentar

Ergänzend - du solltest analog etwas in den Server-Logs finden, wenn die max. Anzahl von Hops erreicht ist (kann durch Zufall genau beim Exchange sein) geht es auch nicht weiter.

 

Wer hat denn wie festgestellt, das die Mail nicht weitergeleitet wurde, bzw. wie kommen die Mails zum Exchange, direkt, Gateway.... :-)

 

Der Komplette Weg ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Kollegin, die die Kopien erhalten soll hat festgestellt, dass im original Postfach eine E-Mail angekommen ist, die Sie nicht erhalten hat.

 

Der Weg der Mails ist immer der Selbe. Wir haben ein Spam-Gateway. Dieses gibt die E-Mail an den Exchange weiter. Über eine Regel im Nachrichtenfluss wird die E-Mail an das genannte Postfach weitergeleitet. Wie kann ich das mit dwn Hops feststellen?

 

MfG

Berootale

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Zweifel Pipeline tracing für diese Adressen aktivieren und beobachten wenn das nächste mal so ein Fall Auftritt. Musst nur drauf achten, dass die Platte nicht voll läuft. Sind die die nicht weitgeleitet werden irgendwie „besonders“ verschlüsselt, privat, oder an Verteiler usw?

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...