Jump to content

Parallele RDP Sessions am Client via Sessionbroker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bekomme das verständlich zusammengetippt :).

Ich habe einen speziellen Kundenwunsch. Der Kunde hat von uns ein neues Serversystem mit einem RDS Broker bekommen. Er möchte an seinem Windows 10 Clients mehrere RDS Dateien auf einem Userdesktop speichern, die verschiendene Benutzernamen gespeichert haben. Das sind PCs, die von mehreren Mitarbeitern parallel benutzt werden (Lager). Bei einem Doppelklick auf die RDP Datei, kann man sich auch wie gewünscht anmelden. Will man jetzt aber eine zweite Sesssion mit einem anderen gespeicherten Benutzer öffnen, so wird in der Anmeldemaske zum Verbinden, nicht der gepsicherte Benutzer angezeigt, sondern der, der sich als erstes mit dem Server verbunden hat. Erst wenn die Verbindung  getrennt wird funktioniert das wieder wie gewohnt.

 

Nach ein wenig hin und her probieren ist mir aufgefallen, dass das nur mit der RDP-Datei passiert, die auf den Broker zugreift. Wenn ich mich z.B. mit dem DC verbinden will, bekomme ich die Anmeldemaske von dem Server, der auch gespeichert ist. Welche Option muss deaktiviert werden, damit der Kunde glücklich wird?

 

 

 

Gruß

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort. Leider klappt das nicht! Es geht nicht darum mehrere Sessions für einen Benutzer auf den TS zu erlauben, sondern dass bei bereits angemeldeter Sitzung, der zweite Benutzer nicht die korrekte Anmeldemaske (wie in der RDP-Datei gespeichert) zur Auswahl bekommt. Er bekommt in der Anemldemaske den Benutzer angezeigt, der schon am TS angemeldet ist

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...