Jump to content

Windows 2012 R2 VM verursacht permanent Blue Screens


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

 

ich habe einen Windows 2012 R2 Server in einer VM laufen. Leider ist das System im letzten Monat 6 mal mit Bluescreen ausgestiegen. Das Root System läuft einwandfrei. BluescreenView meldet Fehler wie DRIVER;IRQL,NOT_LESS_OR_EQUAL, DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL, BAD_POOL_HEADER. 

 

SFC hat keine Fehler gemeldet. DISM schon, konnte diese aber beheben. Hatte zuerst die Datensicherung in Verdacht, da die Abstürze kurz nach Beginn der DS aufgetreten sind. Eben gerade ist er aber auch abgestürzt und da lief definitiv keine Sicherung. Ich habe ansonsten noch einen SEH mit Dongle in die VM "gebunden". Ansonsten nur Exchange und DC, sowie ein paar NetShares. Nicht besonderes eigentlich.

 

Updates sind aktuell installiert. Ereignisanzeige sieht normal aus.

 

Wo kann man da mal ansetzen?

 

Gruß

DO 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Es entstehen weiterhin unterschiedliche BlueScreens (DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, BAD_POOL_HEADER, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL)

 

afd.sys, ntoskernl.exe + 1554a0, ndis.sys, tcpip.sys

 

Speichertest wurde gemacht -> alles in Ordnung (Memtest)

Neuestes Proliant Service Pack wurde installiert

BIOS Energieoptionen auf maximale Performance gestellt

Energiesparmodus Root auf Höchstleistung.

Hyper-V S3 Treiber in VM nachinstalliert

alles an unnötiger Software deinstalliert

Microsoft Patch Hyper-V-Worker eingespielt

SFC Scannow mehrfach durchgeführt.

DISM RestoreHealth hat in der VM einmal einen Fehler gehabt, der korrigiert wurde

 

Habe eben noch gesehen, dass ich die Energieoptionen in der VM noch auf max. stellen konnte.

Ursprünglich war in der Root Ereignisanzeige immer ein Hyper-V-Worker Fehler beim Absturz der VM aufgetreten, Dieser kam diesmal allerdings nicht.

 

Ich könnte jetzt die Netzwerkkarte noch tauschen oder das TCP Chimney Offload in Root und / oder VM deaktivieren.

 

Hat jemand noch eine andere Idee? Ansonsten mache ich jetzt bei Microsoft noch ein Ticket auf.

 

Diesmal ist im Hyper-V Worker noch der Info Eintrag 18514 - Server wurde vom Gastbetriebssystem zurückgesetzt.

in der VMsteht 1001 Bugcheck - Der Computer wurde nach einem schwerwiegendem Fehler neu gestartet

Kritisch 41 - Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde ...

 

Der Fehler war heute morgen um 7:23.

Gestern Abend eine Meldung TCPIP 4230 - Aufgrund einer Netzwerkbedingung wurde festgelegt, dass das Überlastungsfenster für mehrere Verbindungen beschränkt wird. Allerdings lief da auch die Datensicherung.

 

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...