Jump to content

Exchange 2016 - kein Active Sync möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Domain liegt bei checkdomain (nie zuvor gehört) und ein ping auf mail.domain.com bringt die ip der Fritz!Box und auch der Zugriff auf den OWA funktioniert mit Chrome / Safari, nur eben den Mailprogrammen nicht weswegen ich für meinen Teil kein Problem in der DNS Auflösung, der HTTPs Weiterleitung und dem Zertifikat vermuten würde.

 

Getestet habe ich es per DSL (Telekom) als auch Handynetzen (Telekom und O2)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb testperson:

Hi,

 

welchen Patchstand hat denn der Exchange und wie aktuell sind die Endgeräte? Testweise mal http/2 abschalten und testen.

 

Gruß

Jan

Achja da war ja was. Weißt du, wie inzwischen der Stand bei aktuellem iOS und macOS ist? Kommen die damit klar? Dann könnte ich das endlich mal wieder am loadbalancer aktivieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb NorbertFe:

Achja da war ja was. Weißt du, wie inzwischen der Stand bei aktuellem iOS und macOS ist? Kommen die damit klar? Dann könnte ich das endlich mal wieder am loadbalancer aktivieren. ;)

*hust* Ich bin stolzer Besitzer und Benutzer eines iPhone 4S'. Ansonsten würde ich es testen. :D

Wir haben bei uns im Hosting aber auch noch global an den Netscalern http/2 aus.

 

Blöderweise ist in der Testumgebung mit Netscaler kein Exchange und in der mit Exchange kein Netscaler bzw. ist der nicht von extern erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

Leute Leute Leute!

 

Der Fieberwahn hat mich echt auf Trapp gehalten! Wie jeder weiß der das Kleingedruckte beim Connectivty Test liest oder sich eure Hinweise zu Herzen nimmt der macht die Tests von Microsoft für die Exchange Connectivty nicht mit seinem Arbeitsuser sondern einem temporären Versuchskanninchen. Genau so habe ich es auch gemacht, nur dann kommt mein persönliches Versagen: Ich hätte diesen Testuser auch mal auf dem Handy probieren sollen und nicht gleich meinen User verwenden, und genau das hat mich Stunden gekostet....

 

Irgendwann hatte ich dann die doofe Idee es doch mal selber mit meinem Versuchskanninchen gemacht und siehe da - alles läuft. *augenreiben*, weiter machen! Beide Kundenkonten danach getestet, auch diese funktionierten wunderbar. Wie kann sowas sein? Funktioniert aber immer noch nicht mit meinem User, also weiter im Text, meinem User temporär das Postfach gekillt, neu angelegt und es tut weiterhin nicht per Active Sync????

 

Fragt mich nicht wie lange es her ist, aber mir kam vor Jahren schon einmal dieses Problem unter, nur daran habe ich natürlich gar nicht mehr gedacht...

 

Hier des Rätsles Lösung: https://serverfault.com/questions/620434/allow-activesync-to-former-domain-administrator-in-exchange-2010

 

Benutzerkonto gecheckt und genau das vorgefunden was ich erwartet habe: Aus irgendeinem Grund war die Vererbung im Benutzerkonto deaktiviert wordurch der Exchange Server keine Möglichkeit hatte die Synchronisationsparameter im Benutzerkonto zu hinterlegen weswegen das Konto auf Handys zwar angelegt aber nicht synchronisiert werden konnte.1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.7.2018 um 21:47 schrieb john23:

https://testconnectivity.microsoft.com/

 

Hilft mir immer - leg dir einen Testaccount an (ohne Admin Rechte) und teste mit der Seite. Ergebnisse auch gerne hier Posten wenn keine Idee besteht.

 

Generell habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass immer mehr mobile Geräte keine eigen signierte Zertifikate mehr zulassen. Unterschiedliche Mail Apps (zumindest Android + Samsung) streiken da regelrecht.

 

Mfg John

 

Daher meine Frage ohne Admin Rechte? Alle Infos waren da :P

bearbeitet von john23
Link zu diesem Kommentar

Wäre das Thema mit Port 80 muss offen sein nicht hätte ich da weniger Bauchschmerzen mit, nur den immer wieder auf machen.... Oder leitet ihr das einfach auf eine Dummy Seite ohne Inhalt um?

 

 

Gruß

Norbert

 

P.S.: War kein Problem mit dem Zertifikat sondern dem Active Directory Konto das ich auf dem Handy ans Laufen bringen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...