Jump to content
pama

Gruppenrichtlinie wird in Gruppenrichtlinienergebnisse als aktiv angezeigt aber nicht ausgeführt

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

vl. kann mir jemand kurz helfen von meinem Schlauch zu steigen.

Ich hab eben in einer schon vorhandenen funktionierenden GPO eine Einstellung hinzugefügt.

Es geht um die Richtlinie Benutzerprofile, die älter als eine bestimmte Anzahl von Tagen sind,  beim Systemneustart löschen, liegt unter Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Benutzervorlagen.

Wenn ich auf einem Rechner eine gpresult in eine html schreibe sehe ich aber dass die GPO greift.

 

Hat jmd evtl. eine Idee?

Danke und LG :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann Dein Problem nicht rauslesen. Wenn du einer Gruppenrichtlinie eine Einstellung hinzufügst und sie klappt, dann ist doch alles paletti.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Acho gott Sorry! Bin beim Schreiben unterbrochen worden. Da fehlt natürlich ein Satz.

 

Ich sehe im Report dass die GPO greift, allerdings werden die Proifle leider nicht gelöscht.

 

LG

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

 

Wie wäre es, statt ein vorhandes Objekt zu verwenden, ein neues für den Zweck anzulegen? Und entsprechend zu benennen.

 

Und in das Ereignisprotokoll zu schauen?

 

Ich erinnere mich an Fälle, da reichte die Zeit nicht zu Löschen von Profilen, es kam zum timeout. In anderem Fall war das Profil beschädigt oder es gab in der Profilroot eine seltsame Datei mit überlanger benennuzng, das Profil liess sich auch mit dem Explorer nicht auf einmal löschen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm ja, und die Profile werden IMHO nur bei einem Rechnerneustart tatsächlich geprüft und gelöscht. gpupdate selbst bewirkt da nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...