Jump to content

Ordnerstruktur in Navigationsbereich (Explorer) fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

gerade wurde ich von einer Kollegin um Hilfe gebeten.

 

Sie hat im Windows-Explorer den Navigationsbereich aktiviert. Momentan ist dieser Bereich, wo normalerweise die Ordner- und Laufwerksstruktur dargestellt ist, leer.

Leider hat die Internet-Suche keine brauchbaren Ergebnisse geliefert, alles verweist nur auf den Weg, den Navigationsbereich ein- oder auszublenden.

 

Hatte jemand schon mal dieses Problem und wie wurde es gelöst?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Kurz gefragt: nur unter ihrem Account so oder auch unter anderen Profilen? Wenn es nur unter ihrem ist, am besten neu anlegen!

Hintergrund: Der Explorer hat die Ansichten unterm Profil gespeichert (im Userteil der Registry - sprich NTUSER.DAT im Profil) und wenn dort ein Hau drin ist, dann kann sowas passieren... Und wenn durch Absturz oder leerem Akku nun dieser Teil vom Profil kaputt ist, dann kann es auch andere Teile erwischt haben - deswegen neues Profil erstellen :)


Achja - und im Explorer werden die kleinen ">" Symbole von Windows Explorer bei "Dieser PC" ausgeblendet, eventuell ist es nur "zusammen gestaucht"
oder es wollte ihr jemand einen Streich spielen und hat einfach die Laufwerksbuchstaben ausgeblendet! (siehe Anhang "verschwundene laufwerke.jpg")

...zu viele Möglichkeiten

verschwundene laufwerke.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Sunny:

Das wäre jetzt auch einer der nächsten Schritte gewesen.

Hätte ja sein können, dass da nur eine Systemdatei beschädigt ist, oder, oder...

 

@PyroTFD:

Es gibt bislang nur ein Profil auf denm betroffenen System.

Aber ich kann gerne mal mich anmelden, dann sehen wir mal...

 

Streich schließe ich aus, da per GPO das zeitgesteuerte Sperren der Arbeitsstation eingerichtet ist.

Laufwerksbuchstaben sind vorhanden, da [Win]+[R] --> C:\ bzw. D:\ oder auch die gemappten Netzlaufwerke erreichbar sind. Auch bei Eingabe des Pfades über die Adressleiste.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb marka:

Laufwerksbuchstaben sind vorhanden, da [Win]+[R] --> C:\ bzw. D:\ oder auch die gemappten Netzlaufwerke erreichbar sind. Auch bei Eingabe des Pfades über die Adressleiste.

ausgeblendet heißt ja nicht, dass sie nicht funktionieren.

Würd an deiner Stelle auch ein neues Profil anlegen und gut ist's... Falls irgendwas dagegen sprechen sollte, dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß! :/
Wie Sunny61 schon schrieb: neues Profil kostet meist zum Anlegen rund 2 Minuten - mit Einrichten vieleicht 15
Das Problem anders beheben meist weitaus länger...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...