Jump to content

GPO, Fehler scripts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

ich habe seit ein paar Tagen einen Fehler mit der ANwendung von Gruppenrichtlinien auf allen Clients.

 

Mir ist aufgefallen das wenn ich irgentwelche scripte mit dem PC start ausführen möchte diese nie angewendet werden.

 

Heute habe ich mal Zeit gefunden und bin dem nachgegangen und habe sowohl auf den Clients als auch auf den DCs mmer folgend Meldung

 

Rsop auf dem DC

 

Freitag, 6. Juli 2018 09:23:18

Scripts ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

 

gpresult auf dem Client

 

Bei der Verarbeitung der Computerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

Fehler beim Anwenden der "Scripts"-Einstellungen. Die "Scripts"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

 

Im eventlog vom CLient

EventRecordID

1712
   
- Correlation
      [ ActivityID] {78E06BBD-4BB5-485A-AEB2-F2F2966BDA55}
   
- Execution
      [ ProcessID] 3692
      [ ThreadID] 4712
   
  Channel Microsoft-Windows-GroupPolicy/Operational
   
  Computer Buero_GanserI.igw.local
   
- Security
      [ UserID] S-1-5-18
- EventData
    CSEElaspedTimeInMilliSeconds 16
    ErrorCode 2
    CSEExtensionName Scripts
    CSEExtensionId {42B5FAAE-6536-11D2-AE5A-0000F87571E3}

 

Jetzt habe ich was mit der Netzwerkfreigabe vermutet, aber da kommen alle drauf auch die Rechte habe ich nochmal überprüft, alles OK.

Das System hat vollen zugriff, als auch Authentifizierte Benutzer.

 

Kann es etwas mit der CSE selber zu tun haben?

 

Ich hoffe einer weis hier Rat?!

 

Grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Das Ereignisprotokoll wurde nicht erwähnt.

 

Eine Möglichkeit, der Client hat in dem Moment noch keine Verbindung zum Skript.

 

Es hat bis vor kurzem funktioniert? Was hat sich geändert, was wurde geänder? Updates? Treiberupdates, neuer Treiber fürs Netzwerkinterface?

 

Neue Treiber müssen nicht besser sein als der vorherige, er kann sogar schlechter sein. Es braucht damit etwas länger bis die Netzwerkverbindung zum Server hergedtellt. So hab ich das mal erlebt. Wenn der Benutzer mit dem Anmelden etwas wartete, dann war es gut. Natürlich können Benutzer nicht warten, wollen es nicht, also wurde auf den vorherigen Treiber zurückgestellt.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb igwadmin:

mal noch eine Frage nebenher, wenn ich den PC starte und ich Scipte auf Computerebene laufen lasse, mit welchen Anmeldedaten greift der PC auf das Share zu $Computername?

 

 

Entwder Du gibst den Authentifizierten Benutzern (beinhaltet auch die Domain Computer) Leserechte, oder nimmst die Domain Computer mit auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...