Jump to content

Terminalserverfarm kein Logon möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

wir haben bei einem Kunden ein Problem in einer Terminalserverfarm, bei dem ich nicht so richtig dahinterkomme. 

 

Alle Server sind 2012 R2. Folgende Ausgangssituation:

1x Session Broker, 3x Session Hosts. (T1, T2, T3) 

 

Wenn ich einen Testbenutzer anmelde, lande ich z.B. auf T1. 
Diesen Server sperre ich nun über den Server-Manager, so dass T1 keine neuen Anmeldungen mehr zulässt.

Wenn ich die Session meines Benutzers nun abmelde und direkt wieder anmelde, werde ich automatisch auf T2 oder T3 weitergeleitet, soweit funktioniert alles korrekt :-)

 

Trage ich bei dem Benutzer nun aber eine Anwendung beim Start ein (via AD -> Umgebung -> Programm bei Anmeldung starten), kann ich nach Abmeldung nicht mehr an einem anderen Server anmelden.

Bei T1 ist keine Sitzung mehr aktiv, auch der Userprofildatenträger ist ausgehängt. 

Der Broker leitet mich aber trotzdem auf T1, obwohl der alle Logons sperrt. Somit bekomme ich die Fehlermeldung "Zur Zeit sind keine Remoteanmeldungen zulässig".

 

Wenn ich nun einige Minuten warte, stellt der SessionBroker die Verbindung korrekt auf T2 oder T3 her. 
Mit jedem gescheiterten Verbindungsversuch scheint es, als ob dieser Counter zurückgesetzt wird.
Je öfter ich die Anmeldung also probiere, desto länger bleibe ich "draussen". 

 

 

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte ? 

 

Gruß,

Johannes

bearbeitet von nevermore
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...