Jump to content
Sign in to follow this  
ineedhelp

TPM benötigt Firmwareupdate

Recommended Posts

Hallo Gemeinde.

 

Mein Rechner (Fujitsu CELSIUS W570power mit Windows 10 Enterprise 1803) meldet mir, dass für den Sicherheitschip (TPM 2.0, Firmwareversion 5.60.2677.0 ) ein Firmwareupdate erforderlich ist. Die Laufwerke sind mit BitLocker verschlüsselt. TPM 2.0 Update procedure for Infineon habe hier http://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?SoftwareGuid=e7010898-dc99-4262-91f0-e4f10c1d6ecc heruntergeladen.

 

Nun weiß ich aber nicht weiter, wie die richtige Vorgehensweise ist. Müssen die Laufwerke wieder entschlüsselt, der TPM-Chip gelöscht und dann vom USB-Stick gebootet werden?

 

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Bitlocker kann man auch "deaktivieren" ohne zu entschlüsseln. Dann sollte es möglich sein, den TPM zu verarzten 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...