Jump to content

Neuinstallation - zweiter Neustart schwarzer Bildschirm, blauer Kreisel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

wir haben das Problem, dass nach einem Neustart die Anmeldung nicht erscheint.

Stattdessen erhalten wir einen schwarzen Hintergrund mit einem blinkenden, blauen Kreisel.

 

Es wurde schon vers. Hardware ausprobiert, überall der selbe Effekt. Die erste Anmeldung direkt nach

der Installation geht ohne weiteres, nur nach einem Neustart tritt dieses Phänomen auf.

 

Es handelt sich dabei um Windows 10 Pro (Build 1803), ob UEFI oder BIOS spielt keine Rolle.

Es wird automatisiert via DeskCenter ausgerollt. Wir haben schon alle Einstellungen heruntergedreht, die Treiber getauscht, ohne Treiber installieren lassen, kein Erfolg.

 

Hat evtl. von euch den selben Effekt?
1709 konnten wir ohne Probleme über die Mechanismen von DeskCenter verteilen. Der DC-Support zu dem Thema ist ruhig, schiebt es auf ein Problem mit 1803 und nicht DeskCenter.

(DeskCenter nutzt die standardisierten Mechanismen von Microsoft).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Zum Verteilen eins Windows-Image gehört das Ausführen von Sysprep. Das Image wird entsprechend vorbereitet. 

Auf dem Zielgerät findet dann dann Anpassungen statt und es wird u.a. eine neue SID erstellt.

Ein paar Grundlagen:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/deploy-windows-mdt/create-a-windows-10-reference-image

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/manufacture/desktop/sysprep--generalize--a-windows-installation

 

Ob Deine Deskcenter-Version kompatibel zum Windows 10 1809-Build ist, kann ich nicht beurteilen. Da musst Du den Hersteller fragen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...