Jump to content

Powershell "Import-Module MsOnline"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halllo ,

an die gemeinde hier, ich bin grad dabei mich für die 70-346 vorzubereiten, probiere grad das PowerShell Module MSOnline zu importieren , aber es kommt ne Fehlermeldung.

 

Import-Module : Die Datei oder Assembly "file:///C:\Program Files
(x86)\WindowsPowerShell\Modules\MSOnline\1.1.183.8\Microsoft.Online.Administration.Automation.PSModule.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde
versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ Import-Module MSOnline
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidOperation: (:) [Import-Module], BadImageFormatException
    + FullyQualifiedErrorId : FormatXmlUpdateException,Microsoft.PowerShell.Commands.ImportModuleCommand

 
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ,habe das Modul heruntergeladen und installiert, es lässt sich nicht importieren. Mich wundert es , da es kurzlich auf einem anderem Rechner mit dem selben Steps ging.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber hast Du mal in die Doku geschaut? Online-Doku: Azure Active Directory. Da steht auch, dass das Modul über die Powershell Gallery verfügbar ist. Es ist also auf einem aktuellen Windows nicht notwendig, erst etwas runterzuladen. Ein einfaches in einer mit erhöhten Rechten gestarteten Powershell-Konsole

Install-Module -Name MSOnline 

.. sollte eigentlich genügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...