Jump to content

Startscript wird sporadisch nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Am 26.6.2018 um 13:35 schrieb Tektronix:

mache Dein Login wenigstens mit VBScript. Batch ist sowas von vorgestern

Naja, es wirkt auf jeden Fall schlanker und direkt lesbarer. Den direkt Vorteil mit VBScript kann ich jetzt nicht sehen ;-)

 

Ein Verbesserungsvorschlag:

net use * /d /y
net use f: \\datenserver\daten
net use r: \\datenserver\reports\av\
net use u: \\datenserver\av32 
net use v: \\datenserver\be32

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2018 um 18:18 schrieb tesso:

Kennst du den Policy Analyzer?

 

Microsoft Security Compliance Manager

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55319

 

Nein, kenne ich nicht. Werde ich mir ansehen. Danke!

 

Zum anderen Thema:

Nochmal schnell vorab; Ich kenne die Umgebung hier noch nicht so gut, bin noch relativ jung im Unternehmen und mein Vorgänger war von heut

auf morgen nicht mehr da (ich habe ihn also auch nicht kennen gelernt).

Aber ich habe jetzt vielleicht einen Anhaltspunkt gefunden.

 

So wie es aussieht ist auf verschiedenen PCs IPv6 aktiviert mit DHCP. Auf dem Server ist DHCP für v6 auch, mehr oder weniger, eingerichtet. Die Schnittstelle für v6 ist allerdings auf dem Server deaktiviert.

Das ist mir gestern (erst) aufgefallen. Nachdem ich v6 auf dem PC deaktiviert habe lief es sofort rund. Über NSLookup konnte ich feststellen, dass er den Server als DNS drin stehen hat, ihn aber (logischerweise, weil Schnittstelle deaktiviert) nicht wirklich auflösen konnte.

 

Ich habe den DHCP für v6 jetzt deaktiviert, IPv6-Schnittstelle aktiviert (auf dem Server) und schaue mal wie es nun läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...