Jump to content

Outlook 2016 Benachrichtigungen shared Postfach abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

 

ich hab leider nichts passendes gefunden.

Mehrere Benutzer haben mehrere Postfachkonten hinzugefügt (Über konto-> Neues Konto).

Jetzt ist das Problem, dass für jede eingehende Email eine Benachrichtung aus dem Postfach kommt und die Termin in deren Kalender hochpoppt.

 

Unter Optionen -> Kalender/Email -> Benchrichtigung etc. kann ich es ja nur global Einstellen.

 

Übersehe ich da etwas?

bearbeitet von Thomas Maggnussen
Link zu diesem Kommentar

Okay. Dann hab ich aber das Problem, dass alle Postfächer komplett gecasht werden oder kann ich das am Server einstellen, wie der Zeitraum für den Exchange Cached Modus bei freigegebenen Postfächern ist?

 

Wenn ichs über Automapping mache, kann ich das Konto ja nicht einzeln auswählen und dort den Cache Zeitraum verändern.

 

So ist der Festplattenspeicher bei den Clients schnell bei 0 ;-(

Link zu diesem Kommentar

Man kann aber das Caching von freigegebenen Postfächern per GPO einfach komplett deaktivieren. Dann funktioniert das ganze auch ganz vernünftig. Wenn das natürlich bei euch VOraussetzung ist, dass es auch offline zur Verfügung stehen muss, dann wäre das eher schlecht. Ich cache bei unseren Kunden/Nutzern eigentlich nur das eigene Postfach und alles andere wird dann online genutzt. Bisher recht stressfrei.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Am 21.6.2018 um 10:19 schrieb NorbertFe:

Nein, wenn du es als zusätzliches Postfach einbindest (oder Automapping nutzt), bekommst du keine Nachrichten. Dafür landen dann ggf. aber die gelöschten und gesendeten Objekte im falschen Postfach. ;) Alles Gute ist eben nie beisammen.

es gibt eine Möglichkeit, dass gesendete und gelöschte Objekte im geteilten eingebundenen Postfach bleiben. einfach nachstehende reg-einträge als 1 einzelne GPO ausrollen (funktioniert mit verschiedenen Office Versionen)

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\General]
"DelegateWastebasketStyle"=dword:00000004

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Options\General]
"DelegateWastebasketStyle"=dword:00000004

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Options\General]
"DelegateWastebasketStyle"=dword:00000004


[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]

"DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences]

"DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Preferences]

"DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...