Jump to content

WSUS Erstsynchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

unser WSUS musste neu aufgesetzt werden. Nun ist mir aufgefallen das er bei der Erstsynchronisation 450 GB Daten laden möchte. Ist das normal? 

Bei Produkte und Klassifizierungen habe ich:

 

AD

Office 2007, 2013

Windows 10 außer die speziellen Versionen und Language Packs

Windows 7

Windows XP

Defender

Server 2012 R2 mit Treiber

 

Bei Klassifizierungen:

 

Definitionsupdates

Service Packs

Sicherheitsupdates

Upgrades

Wichtige Updates

 

Daher es eine neue Installation ist, die Clients aber vermutlich die meisten Updates schon installiert haben frage ich mich wozu die ganzen Daten jetzt angefordert werden.

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ryder:

 

Wie soll ich denn bei 6000 Updates vorher aussortieren welche Updates überhaupt noch notwendig sind?

Indem du erstmal NICHTS genehmigst und wartest was deine Clients anfordern.

Und bei Windows 10 natürlich dran denkst, dass ein 1607 Client auch die 1703, 1709 und 1803 anfordert du aber wahrscheinlich nur die 1803 verteilen möchstest.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Ah ich glaube jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Den Thread hatte ich übrigens schon gelesen. Mir war nur nicht klar das die direkt heruntergeladen werden wenn sie Genehmigt werden.

Was mir auch nicht klar war: Wenn ich nach "Nicht Genehmigt" und "Erforderlich" Filtere, alle Updates angezeigt werden die von Clients angefordert wurden. Das sollte ja dann eigentlich die Standartfiltereinstellung für jeden sein. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...