Jump to content

Geräteleistung und -integrität (App): Sauberer Start empfohlen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit dem letzten großen Windows 10-Update wird auf meinem Rechner im Windows Defender Security Center im Unterpunkt Geräteleistung und -integrität eine App angezeigt. Allerdings nicht welche.

 

Windows empfiehlt einen "Sauberen Start", was wohl eine Neuinstallation bedeutet. Mit anschließender kompletter Neu-Installation aller Apps.

 

Schade ist, dass Windows nicht meldet, welche App betroffen ist. So könnte ich entscheiden diese zu löschen, ohne den Aufwand einer Neu-Installation.

 

Gibt es eine Möglichkeit diese App zu identifizieren?

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bumbum:

Windows empfiehlt einen "Sauberen Start", was wohl eine Neuinstallation bedeutet.

Hallo :=

 

nein: Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows.

vor 15 Minuten schrieb Bumbum:

Gibt es eine Möglichkeit diese App zu identifizieren?

Trifft evtl. Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center" zu? (Bei einigen Antworten stehen mir übrigens die Haare zu Berge.)

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb schlingo:

 

Zwischen "sauberer Neustart" und "sauberer Start" wird unterschieden. Bei mir ist letzteres gemeint. Windows weist darauf sogar als Lösungsvorschlag hin. Zitat: "Machen Sie einen Neuanfang mit einer sauberen und aktuellen Windows-Installation". Ihre persönlichen Dateien und einige Windows-Einstellungen werden beibehalten und einige Ihrer Apps entfernt.

 

Das finde ich persönlich etwas übertrieben, ohne vorher überhaupt zu wissen welche meiner Apps diese Probleme hervorrufen soll. Immerhin läuft mein System einwandfrei uns absturzfrei.

 

vor 23 Stunden schrieb schlingo:

 

Trifft evtl. Gelbes Ausrufezeichen im "Defender Security Center" zu? (Bei einigen Antworten stehen mir übrigens die Haare zu Berge.)

 

Gruß Ingo

 

 

Ja genau, das trifft zu.

 

Viele Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...