Jump to content
TheCracked

Windows Server 2016 und Windows Defender (Definitionsupdates)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich frage mich gerade, was die beste Lösung für das automatischen Installieren der Definitionsupdates für den Windows Defender auf Windows Servern (2016) ist.

 

1.

Mitteils einem Task:  Programm Starten ( "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" - SignatureUpdate")

Updates werden jedoch von MS direkt runtergeladen?!

 

2.

Auf dem WSUS das Produkt "Windows Defender" freigeben und autom. genehmigen lassen.

Windows Server wsus gpo so konfigurieren, dass diese Updates automatisch installiert werden. ( Allow Automatic Updates immediate installation)

 

 

Wie macht ihr das?

 

Grüße

TC

 

 

 

 

Edited by TheCracked

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, hatte ich schon mal früher konfiguriert. Du musst dem Server natürlich sagen, wo (WSUS) er seine Updates holen muss.

 

Vergiss einfach mal den Nano Server in diesem Artikel, interessant sind die Angaben für den WSUS: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/nano-server-ueber-windows-update-wsus-aktualisieren

Und in diesem Artikel sind die Beispiele für den Updateserver gut: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn433287.aspx

 

Auch dieser Artikel sollte helfen: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/windows-defender-antivirus/manage-protection-updates-windows-defender-antivirus

 

Und ja, die Defender Updates sollte automatisch genehmigt werden, auch sollte das mehrmals täglich passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wie macht Ihr das dann bei DCs? Weil ja nur die Definitionsupdates eingespielt werden sollten und nicht die anderen Updates.

 

Danke Euch.

Grüße

 

P.S.: Ja es ist schon alt aber passt 100%.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb v-rtc:

wie macht Ihr das dann bei DCs? Weil ja nur die Definitionsupdates eingespielt werden sollten und nicht die anderen Updates.

Freigaben nur für bestimmte Gruppen erteilen, dann geht das. Macht es natürlich nicht einfacher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
8 minutes ago, Sunny61 said:

Freigaben nur für bestimmte Gruppen erteilen, dann geht das. Macht es natürlich nicht einfacher.

Danke für den Ideentipp :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...