Jump to content

Windows Server 2016 und Windows Defender (Definitionsupdates)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich frage mich gerade, was die beste Lösung für das automatischen Installieren der Definitionsupdates für den Windows Defender auf Windows Servern (2016) ist.

 

1.

Mitteils einem Task:  Programm Starten ( "C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe" - SignatureUpdate")

Updates werden jedoch von MS direkt runtergeladen?!

 

2.

Auf dem WSUS das Produkt "Windows Defender" freigeben und autom. genehmigen lassen.

Windows Server wsus gpo so konfigurieren, dass diese Updates automatisch installiert werden. ( Allow Automatic Updates immediate installation)

 

 

Wie macht ihr das?

 

Grüße

TC

 

 

 

 

bearbeitet von TheCracked
Link zu diesem Kommentar

Ja, hatte ich schon mal früher konfiguriert. Du musst dem Server natürlich sagen, wo (WSUS) er seine Updates holen muss.

 

Vergiss einfach mal den Nano Server in diesem Artikel, interessant sind die Angaben für den WSUS: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/nano-server-ueber-windows-update-wsus-aktualisieren

Und in diesem Artikel sind die Beispiele für den Updateserver gut: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn433287.aspx

 

Auch dieser Artikel sollte helfen: https://docs.microsoft.com/en-us/windows/security/threat-protection/windows-defender-antivirus/manage-protection-updates-windows-defender-antivirus

 

Und ja, die Defender Updates sollte automatisch genehmigt werden, auch sollte das mehrmals täglich passieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...