Jump to content

Onedrive Netzlaufwerk verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe auf meinem Win 10 Rechner ein Netzlaufwerk zu ONEdrive eingerichtet.

>Dieser PC > Netzlaufwerk verbinden > Ordner : https://d.docs.live.net/5834754947494792 ( Nummer geändert)

 

Ich wollte nun auf einem Windows 2016 Server das gleiche machen, aber da kommt dann die Fehlermeldung.

Auf http.... konnte nicht zugegriffen werden.  Netzwerkfehler:  der Name wurde nicht gefunden.

Fehlercode 0x80070043

 

Hat einer eine IDEE

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Jetzt binn ich ein bischen verwirrt.

Dann geht es hier nur um die Core und die Desktopversion???????????????

Ich habe natürlich kein Core installiert. Es ist ein Terminalserver bei einen Hoster

Ich möchte die Sicherung des Buchhaltungsprogramm noch zusätzlich in OneDrive schieben.

Aber das Laufwerkmounten lauft schief wie oben beschrieben.

Grüße

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Du hast recht: beim Server 2016 ist "Desktop Experience" ja das GUI, nicht ein Feature in das GUI. Habe nachgeschaut: das Feature für den WebDAV-Client heisst beim Server 2016 "WebDAV-Redirector".

 

Wenn Du nur einige Dateien zu Sicherungszwecken ins OneDrive kopieren möchtest, könntest Du allenfalls statt WebDAV auch rclone (https://rclone.org/) nehmen. Das benötigt keine zusätzlichen Windows-Features und ist vielleicht etwas einfacher in ein Script zu verpacken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...