Jump to content

Exchange 2010 - Outlook 2010 private Mails bei Funktionspostfächern


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wusste gar nicht, dass man die Option "Privat" bei Mails wirklich nutzt. Jetzt schon :) . Wir haben x Funktionspostfächer (FPF) die bis vor kurzem keine Phänomene zeigten. Seit 2 Tagen, gibt es nun auch in 1-2 FPFs Mails die als "Privat" markiert wurden. Das Problem ist, dass User mit Vollzugriff diese Mails nicht sehen. Da ich sicher nicht der erste User bin, wollte ich mal fragen, wie Ihr das ganze gelöst habt oder umgangen?

Vielen Dank.

Grüße


 

Link zu diesem Kommentar

Das gleiche Spiel ist mit den Kalendern.


Wenn du einen Termin als Privat kennzeichnest, sieht man auch trotz eines Vollzugriffs keine Inhalte.

 

Ich denke das ist eine Sicherheitsfunktion von Exchange, dass private Eelemente, auch wirklich nur für den jeweiligen Accountbesitzer zu sehen sind.

 

"Umgehen" wird man das vielleicht nur können, wenn man den Account direkt als eigenes Postfach einbindet... getestet habe ich es allerdings noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb NorbertFe:

Shared mailboxes haben „kein“ Kennwort. Und wenn ich vollzugriff habe, dann geht natürlich auch owa.

ja das mit einer transportregel hab ich schon ausprobiert, aber für einen anderen anwendungsfall.

Unsere "Shared Mailboxen" sind normale Benutzerpostfächer. Im Assistent gibt es da kein passenderes, oder hab ich etwas übersehen in den letzten Jahren?

 

Ok, danke Dir. Dann teste ich mal.

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb RolfW:

Es sind ja aber keine Geräte oder Raumpostfächer... Oder wie legst Du die immer an?

Richtig, es sind shared mailboxes. Dazu gibts das Ding ja. Technisch ist das aber mehr oder weniger immer das Gleiche.

 

Wozu glaubst du denn, hat man VOLLZUGRIFF. Damit man eben NICHT das Kennwort eines anderen kennen muß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...