Jump to content
mcpuser

Deaktivierung Kennworteingabe inaktive RDP-Sitzung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verstehe nihct bzw. finde nicht die richtig Einstellung.

 

Benutzer arbeiten an einem PC (Windows 7 oder Windows 10) mit lokalen Anwendungen und zusätzlich für einige andere Anwendungen auf einem Terminalserver. Nach einer gewissen Zeit sperrt sich die RDP-Session und durch Kennworteingabe entsperrt man Sitzung und kann weiterarbeiten. Alles soweit OK.

 

Anwender möchte nun nicht das Kennwort eingeben nach Inaktivität der RDP-Sitzung. Ich finde die richtige Einstellunge für die GPO aber nicht.

 

Das ist ja keine Energieoption oder so in der RDP-Sitzung - was wäre hier das Zauberwort?

 

Schönen Abend euch

 

Grüße

 

Wolfgang

Edited by mcpuser

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

ich tippe auf das Zauberwort "Bildschirmschoner" und "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden".

 

Gruß

Jan

Guten Morgen Jan,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja natürlich - die Einstellungen dafür habe ich auch gefunden und gesetzt. Aber leider hat dies beim Benutzer nicht gegriffen. Ich habe gerade alle bestehenden GPOs durchforstet und in einer GPO war die Kennwortsperre aktiv. GPO angepasst und in ein paar Minuten sollte das Thema erledigt sein.

 

Könnte ein guter Start in den Tag werden.

 

Wünsche allen einen guten Tag Start

 

Grüße Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Werbepartner:



×
×
  • Create New...