Jump to content

Deaktivierung Kennworteingabe inaktive RDP-Sitzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verstehe nihct bzw. finde nicht die richtig Einstellung.

 

Benutzer arbeiten an einem PC (Windows 7 oder Windows 10) mit lokalen Anwendungen und zusätzlich für einige andere Anwendungen auf einem Terminalserver. Nach einer gewissen Zeit sperrt sich die RDP-Session und durch Kennworteingabe entsperrt man Sitzung und kann weiterarbeiten. Alles soweit OK.

 

Anwender möchte nun nicht das Kennwort eingeben nach Inaktivität der RDP-Sitzung. Ich finde die richtige Einstellunge für die GPO aber nicht.

 

Das ist ja keine Energieoption oder so in der RDP-Sitzung - was wäre hier das Zauberwort?

 

Schönen Abend euch

 

Grüße

 

Wolfgang

bearbeitet von mcpuser
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

ich tippe auf das Zauberwort "Bildschirmschoner" und "Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden".

 

Gruß

Jan

Guten Morgen Jan,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ja natürlich - die Einstellungen dafür habe ich auch gefunden und gesetzt. Aber leider hat dies beim Benutzer nicht gegriffen. Ich habe gerade alle bestehenden GPOs durchforstet und in einer GPO war die Kennwortsperre aktiv. GPO angepasst und in ein paar Minuten sollte das Thema erledigt sein.

 

Könnte ein guter Start in den Tag werden.

 

Wünsche allen einen guten Tag Start

 

Grüße Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...