Jump to content

Update Fehler Windows Server 2016 - Fehler 0x80073701


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem im Bezug auf Windows Server 2016. Ich möchte das Update KB4103720 installieren und er bricht ständig mit dem Fehler: Fehler 0x80073701 ab.

sfc /scannow habe ich ebenfalls schon durchgeführt und Unstimmigkeiten behoben.

Ich habe auch schon versucht, das Update manuell zu installieren, leider ohne sichtlichen Erfolg.

Im CBG.log steht:  

WER: Generating failure report for package: Package_for_RollupFix~31bf3856ad364e35~amd64~~14393.2273.1.4, status: 0x80073701, failure source: Resolve, start state: Absent, target state: Installed, client id: WindowsUpdateAgent

Not able to add %windir%\winsxs\pending.xml.bad to WER report. [HRESULT = 0x80070002 - ERROR_FILE_NOT_FOUND]

Error STATUS_SXS_ASSEMBLY_MISSING originated in function CCSDirectTransaction::LockComponent expression: (null)

Windows Reset Windows Update Tool wurde ebenfalls schon mehrfach ausgeführt - leider ohne Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Also AV vom Dritthersteller wurde deinstalliert, Windows Defender wurde auch deaktiviert. Windows Firewall deaktiviert, Reset Windows Update Tool, diverse Neustarts, manuelle Update Installation.

Das komnische ist "kleinere" Updates wie z.B. Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - Juni 2018 (KB890830) wurde erfolgreich installiert.

 

Lediglich beim - 2018-06 Kumulatives Update für Windows Server 2016 für x64-basierte Systeme (KB4284880) fängt er an zu zicken!

 

Kann das ggf.  auch an der Preinstallation durch meinen Händler liegen ?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich würde jetzt mal auf die Schnelle sagen:

 

"Windows 10 version 1607 and Windows Server 2016 users must install KB4132216 prior to installing the June 2018 cumulative security update. See 4132216 for more information."

 

Braucht auch keinen Reboot das 4132216 .....

 

Grüsse

 

Gulp

bearbeitet von Gulp
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...