Jump to content

Win-Reparatur mit div. DVDs nicht möglich - passen nicht zur Windows-Version


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade steht hier vor mir das Notebook eines Bekannten (Senior). Nach dem Boot-Logo von Fujitsu passiert nichts mehr. Die Festplatte wird im BIOS erkannt, Boot-Reihenfolge stimmt und auf der Platte sind auch noch alle Daten. Das habe ich in einem anderen PC geprüft. Ich könnte per DVD auch Windows frisch installieren.

 

Er kann mir leider nicht sagen was passiert ist, außer: Es wurde vergessen das Netzteil anzuschließen, dann ging das Gerät aus. Danach startete es nicht mehr. Welches Version von Windows-Version installiert ist weiß er nicht. Daher habe ich mal die Datei C:\Windows\System32\license.rtf geprüft --> Windows 7 Prof. SP1.

 

Ich versuche mich nun schon seit einiger Zeit am Starten des Notebooks über div. Windows 7 DVDs, doch leider erhalte beim Aufruf der Computerreparaturoptionen stets nur die Meldung: "Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie ... kompatiblen Datenträger."

 

Bei Google war ich nun schon unterwegs und habe div. Windows 7 Reparatur-DVDs, SP1-DVDs aus dem Technet, etc. gebrannt und mich daran versucht - vergeblich. Die Meldung bleibt die gleiche.

 

Habt ihr noch Tipps? Noch möchte ich nicht neu installieren...

 

Viele Grüße und Danke für jede Art von Support :-)

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Ich fand noch ein uraltes Image von dem Notebook. Das habe ich nun eingespielt und das Notebook fährt hoch. Dort suchte ich eben auch nach einer Möglichkeit die von dir genannte Revocery-DVD zu erstellen. Leider werde ich da nicht fündig. Eine offensichtliche Recovery-Partition sehe ich eben so nicht. Es gibt ein Dokument, dass die Wiederherstellung des Systems per F8-Start beschreibt...

 

Update:

F8-Recovery liefert einen Fehler. Ich habe nun mit dem wiederhergestellten Image versucht einen Systemreparaturdatenträger direkt in Windows zu erstellen, doch beim Booten sagt mir das Notebook "Non system disk". Ich momentan die relevanten Daten von der alten Platte auf eine externe. Im Anschluss spiele ich das Image von 2014 noch mal ein und aktualisiere Windows dann komplett durch. Leider muss ich dann auch wieder die kompletten Tools, etc. installieren. Solche Knobelaufgaben mag ich ja eigentlich schon, aber iwann ist es zeitlich auch nicht mehr im Rahmen :-/

 

Falls noch jemand Ideen hat, einfach rüberwerfen :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Tektronix,

 

ich müsste den Senior mal fragen ;-) Habe aber wenig Hoffnung, dass da noch was übrig ist. Ich bat ihn schon darum, alles was er hat einzupacken. Habe nur Notebook, Netzteil und Maus bekommen...

 

Mittlerweile ist das Image zurückgespielt, Windows aktuell, Office installiert,... Werde jetzt noch den Rest machen, dann auf jeden Fall ein Image anlegen *räusper* und im Anschluss die persönlichen Daten wieder zurückkopieren.

 

Danke euch für die Unterstützung am Woende!

 

Grüße

Samoth

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...