Jump to content

WSUS und Win10 Updates


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb aldisachen:

Hallo und Danke für die Antworten. So langsam habe ich es verstanden. Nein, es macht keine Sinn 5400 updates herunterzuladen. Kann ich denn filtern, welche updates ich benötige, oder muss ich die 5400 updates manuell durchwühlen ? Danke im Voraus.

 

Hast Du denn schon mal mit einem WSUS zu tun gehabt? In der Konsole kannst Du das doch einstellen. Bei Alle Computer den Status auf Failed or Neede stellen, noch ein paar Spalten einblenden lassen, schon siehst Du sehr übersichtlich welche Clients Updates möchten.

 

Und natürlich noch in der Übersicht den Punkt, wie Dukel schon schrub. Da kann man sich auch eine eigene Ansicht erstellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen. Wenn ich es also richtig verstehe, erstelle ich unter "Alle Computer" separate Gruppen, z.B. "Clients", "Server" usw. Verschiebe die jeweiligen Computer in die Gruppe. Und Anhand dieser Zuordnung wird mir in der jeweiligen Gruppe angezeigt, welcher Computer welches Update benötigt, korrekt ?

bearbeitet von aldisachen
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb aldisachen:

Hallo alle zusammen. Wenn ich es also richtig verstehe, erstelle ich unter "Alle Computer" separate Gruppen, z.B. "Clients", "Server" usw. Verschiebe die jeweiligen Computer in die Gruppe. Und Anhand dieser Zuordnung wird mir in der jeweiligen Gruppe angezeigt, welcher Computer welches Update benötigt, korrekt ?

 

Ja, so kann man es auch machen. Ich habe diese Ansicht lieber direkt in Alle Computer. Fang doch einfach mal an und schau dir das Ergebnis an.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal. Ich stehe jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine GPO für den WSUS erstellt. Diese GPO greift auch auf dem Client. Auf dem WSUS habe ich unter "Alle Computer" eine Gruppe "Clients" angelgt und den Client in diese Gruppe verschoben. Auf dem WSUS - Update - Alle updates - habe ich ca. 20 Updates für die erstellte Gruppe "Clients" genehmigt. Sobald ich die updates genehmige, werden die auch auf den WSUS heruntergeladen. Ist diese vorgehensweise so richtig, oder mache ich da Grundsätzlich etwas falsch ? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.6.2018 um 09:52 schrieb Sunny61:

Das haben wir doch schon zigfach erklärt, was genau verstehst Du daran nicht? Du kannst Updates manuell aus dem Update Catalog downloden, der WSUS kann damit allerdings nichts anfangen. Die kannst Du nur manuell installieren.

 

Wenn dir 5400 Updates angeboten werden, dann warte doch einfach auf die Clients, die melden dem WSUS welche Updates sie gerne hätte, und die genehmigst Du dann. 

Hallo Sunny61, Ich habe mit diesen o.a. Thread erneut durchgelesen und auch verstanden. Stellt sich mir die Frage, wie bzw. wo kann ich sehen, welche Updates der Client noch braucht, damit ich diese fehlenden Updates auch genehmigen kann. Danke im Voraus.

 

 

wsus1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...