Jump to content

WSUS und Win10 Updates


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Du kannst 1 TB an Updates im Content liegen haben, das belastet den WSUS überhaupt nicht. :)

 

Wie Dukel schon schrub, einfach aktivieren, aber keine Autogenehmigungsregel erstellen, sondern nur die Updates per Script (das Script wurde hier schon gepostet von Dukel AFAIR) genehmigen, die auch von den Clients angefordert werden.

 

BTW: Du bist in der Produktauswahl, nicht bei den Updates. :)

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kannst Du Updates downloaden, aber solange die SUSDB, die DB des WSUS, keine Genehmigung hat, wird dir die Aktion nichts nützen.

 

500 GB reichen ja schon mal sehr weit, Du musst einfach nur das freigeben, was von den Clients angefordert wird. Täglich eine Bereinigung ausführen, alte CUs ablehnen und so weiter. Du kriegst nämlich für jede Version von W10 noch monatlich die CUs. 32- und 64-Bit, und sogar ARM ist dabei. Office Updates brauchen auch sehr viel Platz, wenn nur 32-Bit Office im Einsatz ist, am besten auch die Updates für die 64-Bit Office Version ablehnen.

 

Dieses Script ist schon mal ein sehr guter Beginn:

https://wsus.de/de/Scripts/Decline-WSUS-Updates

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Das haben wir doch schon zigfach erklärt, was genau verstehst Du daran nicht? Du kannst Updates manuell aus dem Update Catalog downloden, der WSUS kann damit allerdings nichts anfangen. Die kannst Du nur manuell installieren.

 

Wenn dir 5400 Updates angeboten werden, dann warte doch einfach auf die Clients, die melden dem WSUS welche Updates sie gerne hätte, und die genehmigst Du dann. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...