Jump to content

Bestehende Server 2000 Installation virtualisieren - BSOD 7b


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend allerseits,

 

Hat es eigentlich schoneinmal jemand geschafft, eine bestehende Windows Server2000 installation zu Virtualisieren mit Microsoft HyperV?

 

Installieren kann mans ja unter HyperV 2008R2 - da gehen auch die Integrations-Tools. Bei der Installation wird auch wunderbar die virtuelle HDD gefunden.

Aber bei der P2V sache scheiterts immer daran, dass Windows ein Bluescrren 7B meldet (INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE)

Ein Aconis Universal Restore innerhalb der VM Bringt nichts.

Auch die VHD bearbeiten um an die Registry ranzukommen um z.B. das hier zu machen: https://blogs.technet.microsoft.com/michs/2011/09/16/p2v-migration-issues-with-hyper-v-stop-0x0000007b/

bringt nichts - gut die Anleitung ist für XP, aber Windows 2000 ist ja ähnlich. Geht dennoch nicht. Immer wieder BSOD 7b.

 

 

Eine Neuinstallation geht wie gesagt problemlos, aber das ist nicht das was wir wollen, da der 2000er ein alter Terminalserver mit einem noch älteren Auftragsprogramm ist was noch zu migrationszwecke paralel noch etwas mitlaufen soll xD

 

 

Link zu diesem Kommentar

die sache ist halt auch noch die dazu kommt - der Physikalische Server der zudem einen raidcontroller drin hatte - geht nicht mehr incl raidcontroller...Alles Tod nach Blitzschlag :(

Aber die HDD ist noch heile, zumindest keine Sektoren oder Smartfehler. Ich muss also zusehen wie ich sozusagen Offline die Treiber injizieren kann sodass dass Win2k auch starten kann - und vor dem Problem stehe ich halt momentan...

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Assassin:

die sache ist halt auch noch die dazu kommt - der Physikalische Server der zudem einen raidcontroller drin hatte - geht nicht mehr incl raidcontroller...Alles Tod nach Blitzschlag :(

Aber die HDD ist noch heile, zumindest keine Sektoren oder Smartfehler. Ich muss also zusehen wie ich sozusagen Offline die Treiber injizieren kann sodass dass Win2k auch starten kann - und vor dem Problem stehe ich halt momentan...

Gib mir mal bitte recht präzise die Ausstattung des 200er Severs - vielleicht habe ich passende alte Hardware rumliegen.

Vor allem, welcher Controller das ist.

Schicke mir dann bitte ein PN :-)

Link zu diesem Kommentar

Naja aber Hardware wollten wir da eben nicht mehr einsetzen, es gibt bereits inen neuen Server auf dem eben das alte Ding Virtualisirt werden soll...ist eben dem ganzen ausfall geschuldet. Neuer Server, neues OS - endlich mit Datensicherung und eben auch einer neuen Warenwirtschaft. Nur muss das alte ding irgendwie wieder auf die beine kommen - aber eben virtualisiert

Link zu diesem Kommentar

das ist halt ein Terminalserver...die Software kann eigentlich nicht soo kompliziert sein, CDs von 1999 sind jedenfalls auch noch da :D werd ich wohl morgen mal versuchen, da die bestehende HDD virtualisieren auch mit VMware gescheitert ist. Selbst eine inplace reparatur installation geht nicht - was früher doch eigentlich immer ging dachte ich...also Windows CD rein, und an dem punkt wo er die Festplatte gefunden hat erkennt er ja eine vorhandene Windows Installation - die kann man ja reparieren lassen aber nach dem erste neustart bleibt der dennoch wieder mit dem BSOD 7B hängen xD

 

absolut unverständlich das Win2K wie zickig es sich hat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...