Jump to content

Windows 10 1607 LTSB: Updates werden nicht automatisch installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht kann mit mal einer helfen. Wir haben in einer begrenzten Benutzergruppe Windows 10 1607 LTSB ausgerollt.

Leider weigert sich Windows 10 immer wieder standhaft, am WSUS freigegebene Updates selbstständig zu installieren.

Ein Klick auf "Jetzt installieren" im Windows 10 Update Client lässt ihn dann loslegen.

Die Option der Installation beim Shutdown haben die Update-Götter bei MS ja für überflüssig erachtet. Kann mal jemand die GPO anschauen  und mir schreiben,

was man anders einstellen müsste?

 

 

 

 

wsus.PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb zahni:

Die Option der Installation beim Shutdown haben die Update-Götter bei MS ja für überflüssig erachtet.

Nö, ich hab die und ich seh sie auch regelmässig auf WIndows Server 2016. Nur leider hab ich noch nicht rausgefunden, wann genau die getriggert wird.

Auch in 1607 gabs meines Wissens nach schon die Wartungszeitpläne für die Updates. Ich hab grad kein LTSB zur Hand, aber ich meine, dass man damit noch ein wenig tunen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Die Nutzungs ist ja per default aus gesetzt, wenn man die GPO nicht konfiguriert hat. Bleibt wohl nur  "12:00Uhr".  Mal sehen, ob morgen was passiert.

Eine Kollegin hatte sich heute wegen häufigen Abstürzen von Word 2016 in der wwlib.dll beschwert. 

Lt Google soll ein Update von 02/03 schuld sein. Das  neuste Word-Patch fehlte  noch :-( 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...